A4 nach schwerem Unfall Richtung Dresden komplett dicht

Bautzen - Die A4 musste am Sonntagmittag für Autofahrer von Görlitz aus kommend Richtung Dresden komplett gesperrt werden. Der Grund: Ein schwerer Unfall, an dem ein Kleintransporter und ein Lkw beteiligt waren.

Nach dem Unfall musste die A4 Richtung Dresden komplett gesperrt werden. Den Transporter (rechts im Bild) hatte es schwer erwischt.
Nach dem Unfall musste die A4 Richtung Dresden komplett gesperrt werden. Den Transporter (rechts im Bild) hatte es schwer erwischt.  © xcitepress

Zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Bautzen Ost war es gegen 12.45 Uhr zu dem Unglück gekommen.

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, war der Fahrer des Kleintransporters (71) nach rechts abgedriftet und dadurch gegen das Heck des Lkw geprallt.

Der Aufprall muss mit solch einer Wucht vonstattengegangen sein, dass der Transporter danach an die linke Leitplanke geschleudert wurde. Der Fahrer musste danach leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfall A4: Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4
Unfall A4 Sperrung aufgehoben: Unfall mit Lkw auf A4

Schwer verletzt wurde bei dem Unfall der Beifahrer (63) des 71-Jährigen, der ebenfalls in eine Klinik eingeliefert wurde. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die A4 musste nach dem Crash zunächst voll gesperrt werden. Erst um 14.23 Uhr konnte der Verkehr wieder anlaufen.

Am Lkw war nur ein kleinerer Schaden entstanden. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Am Lkw war nur ein kleinerer Schaden entstanden. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon.  © xcitepress

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall A4: