Lkws kollidieren auf A4: Langer Stau von Dresden Richtung Erfurt

Dresden - Rumms - dann ging erst mal gar nichts mehr. Ein Unfall mit zwei Lastern hat am Montagnachmittag auf der A4 für einen langen Stau von Dresden in Richtung Erfurt geführt.

Nach einer Kollision war die A4 blockiert.
Nach einer Kollision war die A4 blockiert.  © Roland Halkasch

Gegen 15.40 Uhr kollidierten die beiden Brummi-Fahrer wenige Meter hinter der Anschlussstelle Hellerau, was zunächst zu einem dramatischen Notruf führte.

Weil die Regionalleitstelle nach dem Unfall mit mindestens einer eingeklemmten Person rechnete, schickte sie 30 Einsatzkräfte mehrerer Feuer- und Rettungswachen zur Unfallstelle.

Dort standen jedoch beide Lkw-Fahrer unverletzt herum, wie die Feuerwehr Dresden am Nachmittag meldete.

Unfall A4: Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden
Unfall A4 Reifenplatzer! Vollsperrung auf A4 in Richtung Dresden

So waren die Männer zwar mit dem Schrecken davongekommen. Ein langer Stau konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall A4: