Sattelzug kracht ungebremst in Stauende: Schwerer Unfall auf der A6 bei Kaiserslautern

Kaiserslautern - Der 50-jährige Sattelzug-Fahrer erkannte die Situation zu spät: Sein Lastwagen raste ungebremst in das Ende eines Staus auf der A6 bei Kaiserslautern.

Die Front des Sattelzuges wurde massiv beschädigt – der Lkw war auf der A6 ungebremst in das Ende eines Staus gerast.
Die Front des Sattelzuges wurde massiv beschädigt – der Lkw war auf der A6 ungebremst in das Ende eines Staus gerast.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Der schwere Unfall ereignete sich bereits am gestrigen Dienstagmorgen bei der Anschlussstelle Kaiserslautern-West, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte.

Demnach war es zunächst wegen einer Baustelle zu einem Stau auf der A6 gekommen, in dessen Ende der Lkw des 50-Jährigen raste.

"Durch den massiven Aufprall schob er einen weiteren Sattelzug und eine Sattelzugmaschine nach vorne", erklärte ein Sprecher.

Unfall A6: Unfall wegen Niesanfall: Lkw-Fahrer rammt Smart auf A6!
Unfall A6 Unfall wegen Niesanfall: Lkw-Fahrer rammt Smart auf A6!

Ein Foto der Polizei zeigt, dass die Front des weißen Sattelzuges, der den Crash verursachte, massiv beschädigt wurde. Dennoch hatte der 50 Jahre alte Fahrer Glück – er wurde nur leicht verletzt.

"Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt", ergänzte der Polizeisprecher. Der Gesamtschaden würde auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Vollsperrung der A6 bei Kaiserslautern nach schwerem Lkw-Unfall

Infolge des Crashs wurde die A6 bei Kaiserslautern zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt. Bis zur Beendigung der Aufräum- und Bergungsarbeiten gegen 17 Uhr stand dann nur ein Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Mannheim zur Verfügung.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Unfall A6: