Nach Überholvorgang mehrfach überschlagen: Zwei Senioren schwer verletzt
Nesselwang - Auf der A7 im schwäbischen Landkreis Ostallgäu hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall auf A7: Zwei Senioren verletzt
- 78-jähriger Autofahrer überholt ein anderes Fahrzeug
- Fahrzeug überschlägt sich nach Überholvorgang
- Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro
- Autobahn für zwei Stunden gesperrt

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte, war ein 78-jähriger Autofahrer gegen 8.15 Uhr in Fahrtrichtung Kassel unterwegs.
Nach dem Überholen eines anderen Fahrzeugs wechselte er zurück auf den rechten Fahrstreifen – mit Folgen.
"Hierbei kam der Unfallverursacher jedoch direkt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw mehrfach", teilte die Polizei mit.
"Dabei kollidierte das Fahrzeug unter anderem mit der Schutzplanke und dem Wildschutzzaun. Im Anschluss kam der Pkw auf dem Fahrzeugdach liegend im Graben zum Stehen."
Der Fahrer sowie seine 83-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht werden – auch ein Hubschrauber war dabei im Einsatz.
Ein Fremdverschulden schließt die Polizei derzeit aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.
Die Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren neben mehr als 20 Kräften der Feuerwehr auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und zwei Hubschraubern sowie die Autobahnmeisterei Sulzberg.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher