Tödlicher Lkw-Unfall auf der A7: Autobahn bleibt stundenlang gesperrt

Kassel - Bei einem Unfall auf der A7 bei Kassel mit zwei beteiligten Lastwagen am Morgen des heutigen Dienstags ist einer der beiden Fahrer ums Leben gekommen.

Für den Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.
Für den Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.  © Hessennews TV

Wegen der Bergungsarbeiten rund um das Autobahnkreuz Kassel-Mitte ist die A7 in Fahrtrichtung Hannover laut einem Sprecher der Polizei wohl noch bis in die Mittagsstunden teilweise gesperrt.

Dadurch hatte sich zwischen Guxhagen und dem Kreuz-Mittel ein zwischenzeitlich bis zu elf Kilometer langer Stau gebildet.

Wie der Polizeisprecher weiter mitteilte, war der Unfall gegen 3.30 Uhr passiert. Nach den ersten Ermittlungen hatte einer der beiden Lastwagen wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen anhalten müssen.

Unfall A7: Paket-Lastwagen in Flammen: Sperrung und Stau auf der A7
Unfall A7 Paket-Lastwagen in Flammen: Sperrung und Stau auf der A7

Der andere Lkw fuhr dann aus noch ungeklärter Ursache auf das stehende Fahrzeug auf, wobei sich der Fahrer so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der andere Fahrer blieb unverletzt: Er hatte zum Zeitpunkt des Crashs nicht in seinem Lkw gesessen.

Laut dem Sprecher entstand an beiden Lastern ein Totalschaden. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur genauen Unfallursache begonnen, zu denen auch ein Gutachter hinzugezogen wurde.

Titelfoto: Hessennews TV

Mehr zum Thema Unfall A7: