Schrecklicher Unfall am frühen Samstagmorgen: Traktor erfasst Fußgängerin (†62)

Mauerstetten - Im schwäbischen Landkreis Ostallgäu ist am frühen Samstagmorgen eine 62-jährige Fußgängerin von einem Traktor überfahren worden.

Laut Polizeiangaben kam die 62-Jährige zu Fuß dem Traktor entgegen, als sie von ihm erfasst wurde. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben kam die 62-Jährige zu Fuß dem Traktor entgegen, als sie von ihm erfasst wurde. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte.

Der Unfall ereignete sich gegen 4 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinholz und Germaringen.

Ein 20-jähriger Traktorfahrer war mit seinem Gespann von Steinholz kommend auf der Straße unterwegs und erfasste die entgegenkommende Frau.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

"Die Angehörigen der Verstorbenen und der 20-jährige Fahrer wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut", teilte die Polizei mit.

Ein Gutachter unterstützt die Beamten nun bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall: