Schlimmer Unfall: Kind (8) von VW erfasst und verletzt

Freiberg - Am Dienstagmorgen wurde in Freiberg ein Kind (8) angefahren.

In Freiberg wurde ein Kind angefahren und leicht verletzt.
In Freiberg wurde ein Kind angefahren und leicht verletzt.  © Nicolas Armer/dpa

Der 55 Jahre alte Fahrer eines VWs war gegen 6.50 Uhr auf der Chemnitzer Straße unterwegs und wollte nach links in die Wallstraße abbiegen.

"Gleichzeitig überquerte ein achtjähriger Junge bei 'Grün' im Bereich der Fußgängerfurt die Wallstraße in Richtung Schillerstraße", so ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Volkswagen und dem Jungen, der dabei leicht verletzt wurde.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab


Ein entstandener Schaden ist nicht bekannt.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: