VW Golf kracht auf Gehweg: Unfall mit sechs Verletzten gibt Polizei weiter Rätsel auf

Neuwied - Der Unfall mit zwei leicht und vier schwer verletzten Personen, der sich am Nachmittag des gestrigen Mittwochs in Neuwied in Rheinland-Pfalz ereignet hatte, gibt der Polizei weiter Rätsel auf.

Der Golf war gegen die Umrandung eines Betonbeetes gefahren und wurde anschließend über mehrere geparkte Autos auf den Gehweg geschleudert.
Der Golf war gegen die Umrandung eines Betonbeetes gefahren und wurde anschließend über mehrere geparkte Autos auf den Gehweg geschleudert.  © Jörg Halisch/dpa

Nach wie vor ist die genaue Ursache des Crashs, bei dem eine 27-jährige Frau mit ihrem VW Golf in einer verkehrsberuhigten Zone auf den Gehweg gekracht ist, nicht geklärt. Laut einem Sprecher werde in alle Richtungen ermittelt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Golf-Fahrerin auf der Heddersdorfer Straße unterwegs, als sie plötzlich an der Kreuzung zum Hofgründchen gegen die Umrandung eines Betonbeetes kam.

Von dort aus wurde der Golf über mehrere abgestellte Fahrzeuge hinweg auf den Gehweg geschleudert und kam schließlich im Bereich eines Frisörladens zum Stehen.

Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger
Unfall Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger

Neben der schwer verletzten Fahrerin erlitten fünf weitere Personen Verletzungen, die auf dem Gehweg liefen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Insgesamt wurden neun Autos sowie die Schaufenster des Frisörladens und einer angrenzenden Charitas-Außenstelle teilweise schwer beschädigt. Über die Höhe des Schadens konnte der Polizeisprecher noch keine Angaben machen.

Insgesamt wurden durch den Unfall neun Fahrzeuge beschädigt.
Insgesamt wurden durch den Unfall neun Fahrzeuge beschädigt.  © Jörg Halisch/dpa

Keine Hinweise, dass die Frau andere Menschen absichtlich verletzen wollte

Auch zu den Verletzten machte der Sprecher aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte keine Angaben. Es schwebe aber niemand in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen hätten bislang ergeben, dass die 27-Jährige bereits vor dem Kreuzungsbereich ein am Straßenrand geparktes Auto gestreift habe. Hinweise, dass die Frau absichtlich andere Personen habe verletzen wollen, gebe es zurzeit nicht.

Mögliche weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Neuwied unter der Telefonnummer 02631/878-0 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Jörg Halisch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: