Weil andere bremsen mussten: VW-Bus-Fahrerin bei Crash mit zwei Autos schwer verletzt

Wintershof - Im oberbayerischen Landkreis Eichstätt ist am Donnerstag eine 39 Jahre alte Frau bei einem Unfall in der Nähe von Schernfeld schwer verletzt worden.

Die Fahrerin eines VW-Busses wurde bei dem Bremsunfall am Donnerstag schwer verletzt.
Die Fahrerin eines VW-Busses wurde bei dem Bremsunfall am Donnerstag schwer verletzt.  © vifogra / Haubner

"In einem Auto war noch eine Person eingeklemmt, die beiden anderen Fahrzeuge waren bereits leer", berichtet Georg Maier, Kommandant der Feuerwehr Eichstätt.

Entsprechend mussten die Feuerwehren, die mit gut 25 Personen vor Ort waren, eine verletzte Person aus ihrem Wagen befreien.

Zum Unfall kam es nach ersten Erkenntnissen, als ein Nissan Micra und ein Sprinter wegen eines Linksabbiegers bremsen mussten. Die VW-Bus-Fahrerin kollidierte mit den beiden Autos.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Die Fahrerin des Nissans und der Fahrer des Sprinters, der sich auf der Gegenfahrbahn befand, erlitten leichte Verletzungen. Der Kleintransporter kippte durch den Unfall zur Seite.

Die 39-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die genaue Ursache des Unfalls wird jetzt von der Polizei untersucht.

Titelfoto: vifogra / Haubner

Mehr zum Thema Unfall: