Lebensgefahr! Mann verliert Kontrolle und kracht mit Wagen gegen Baum
Geestland - Heftiger Crash im Norden: Am Sonntagmorgen ist ein 31-jähriger Mann auf einer Landstraße bei Geestland (Niedersachsen) mit seinem Wagen verunglückt. Er wurde lebensgefährlich verletzt.
Alles in Kürze
- Mann verunglückt mit Wagen bei Geestland
- 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt
- Wagen kracht gegen Baum
- Sachschaden rund 5000 Euro
- Polizei ermittelt zur Unfallursache

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr auf der L119 zwischen den Ortschaften Neuenwalde und Fickmühlen.
Demnach geriet der Mann mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur, ehe er schlagartig nach rechts lenkte.
Das Auto kam daraufhin ins Schleudern und krachte mit der Fahrerseite gegen einen massiven Baum am Straßenrand.
Der 31-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Sein Wagen wurde bei dem Crash komplett zerstört, der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Die L119 musste während der Bergungsarbeiten bis 10.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven