Wäsche riecht aus Trockner muffig: Mit diesem Geheimtipp ändert sich das!

Deutschland - Im Sommer die Wäsche draußen auf der Leine trocknen - diese Zeit ist jetzt vorbei. Im Herbst und Winter müssen die Wäschetrockner wieder ran.

Einer Haushaltsexpertin zufolge soll ein in Weichspüler getauchter Schwamm gegen muffige Wäsche aus dem Trockner helfen. (Symbolbild)
Einer Haushaltsexpertin zufolge soll ein in Weichspüler getauchter Schwamm gegen muffige Wäsche aus dem Trockner helfen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Fast jeder kennt das Dilemma: Gerade noch mit der Waschmaschine frisch gewaschen, kommt die Wäsche aus dem Trockner plötzlich nicht mehr mit dem Frischegeruch heraus. Sie riecht muffig und man möchte sie am liebsten noch einmal in die Maschine werfen.

Abhilfe können da zwar Trockner-Tücher verschaffen, doch diese kosten Geld und erzeugen viel Müll. Das musst nicht sein, findet auch "mrs.ds.cleaning.reviews", die regelmäßig praktische Haushaltstricks auf ihrem Instagram-Kanal teilt.

Und "Mrs. D" hat auch hierfür einen nachhaltigen Geheimtipp. Sie empfiehlt statt Trockner-Tücher Küchenschwämme als Geruchsbooster für die muffige Wäsche aus dem Trockner. 

"Meine Wäschetrocknerschwämme sind heute vorbereitet und bereit für die Wäsche. Deine Wäsche wird fantastisch riechen und Du brauchst keine Trockner-Tücher verwenden", schreibt sie auf Instagram und postet einen kurzen Clip dazu.

Laut der kurzen Einleitung braucht man nur einen Küchenschwamm, einen kleinen Behälter und ein wenig Weichspüler. "Mrs. D" legt zunächst den Küchenschwamm in den Behälter und gießt anschließend zwei Kappen Weichspüler darüber. Dann gibt die Haushaltsexpertin noch einen Schluck lauwarmes Wasser hinzu. Fertig!

Bevor der Schwamm in den Trockner gesteckt wird, rät die Expertin noch, diesen vorher etwas auszuwringen, damit nicht die Flüssigkeit aus dem Schwamm herausfließt. 

Ihre Fans sind hin und weg von dem ultimativen Tipp und kommentieren:

  • "Liebe diesen Tip"
  • "Wow, was für eine tolle Idee"
  • "Oooo das werde ich ausprobieren. Jetzt kommt der Winter und ich nutze ständig den Trockner"

Der Wäschetrockner-Geheimtipp auf Instagram

Da kann man nur sagen: Küchenschwämme und Weichspüler zur Hand nehmen und austesten!

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Ratgeber:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0