Ganz dreist: Mann fordert auf Alfa Romeo offensiv zu illegalem Rennen auf!
Kaiserslautern - In Kaiserslautern wollten die Beamten der Autobahnpolizei am Mittwochabend bei einer Kontrolle ihren Augen nicht trauen: Nicht nur, dass der knallrote Alfa Romeo ganz offensichtlich heftig getunt war, der Fahrer forderte auch ganz offensiv zu illegalen Rennen auf.
Alles in Kürze
- Mann fordert auf Alfa Romeo zu illegalem Rennen auf.
- Fahrer hatte Aufforderung auf Fenstern geschrieben.
- Telefonnummer und Social-Media-Account waren angegeben.
- Polizei stoppte den Mann vor dem Losfahren.
- Mann musste Schriftzüge entfernen und wurde informiert.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatte der Mann auf Seiten- und Heckfenster unter anderem "Race Me?" - also "Willst gegen mich Rennen fahren?" - gut sichtbar geschrieben.
Außerdem hatte der Fahrer seine Telefonnummer sowie seinen Social-Media-Account angegeben mit der Bitte, ihn in diesem Falle doch zu kontaktieren und der Ansage, das Rennen dann auch auf dem Account zu veröffentlichen.
Zu diesem Zweck war laut dem Polizeisprecher am Heck des Alfas die gut sichtbare Halterung für eine 360-Grad-Kamera angebracht, um die Rennen aufzunehmen.
Weiter sagte der Sprecher, dass die Polizei den jungen Mann gestoppt hatte, als er gerade dabei war, loszufahren. Da auch noch keine Kamera installiert war, gehen die Beamten davon aus, dass es am Mittwoch nicht zu einem Rennen gekommen war.
Der Mann musste jedenfalls unverzüglich die Schriftzüge von seinem Auto entfernen. Außerdem sei er über die geltenden Bestimmungen zu illegalen Rennen informiert worden.

Ob er darüber hinaus strafrechtlich belangt werden könne, soll jetzt geprüft werden. Unter bestimmten Umständen - so der Sprecher - sei bereits der Versuch, ein illegales Straßenrennen durchzuführen, strafbar.
Titelfoto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern und Zentrale Verkehrsdienste