Lauter Knall in der Nacht: Juwelier-Fenster mit Gullydeckel zerstört
Pirmasens - Die Polizei in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) fahndet nach Tätern, die am frühen Mittwochmorgen das Fenster eines Juweliers in der Fußgängerzone mit einem Gullydeckel eingeworfen haben.

Wie ein Sprecher sagte, hatte eine Zeugin die Polizei verständigt. Sie war gegen 3.30 Uhr von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden.
Die Frau ging an das Fenster ihrer Wohnung und konnte gerade noch einen Wagen erkennen - möglicherweise einen schwarzen Kombi - der in Richtung Sandstraße davonfuhr.
Sie rief die Polizei und als die Einsatzkräfte vor Ort waren, entdeckten sie das beschädigte Ladenfenster des Juweliers sowie einen davor liegenden Gullydeckel.
Vermutlich hatten die Täter den schweren Deckel gegen das Glas der Auslage geworfen, um an den dort ausgestellten Schmuck zu kommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sei aber nichts geklaut worden.
Es ist allerdings ein Sachschaden von mindestens 8000 Euro entstanden. Mittlerweile hat die Kripo Pirmasens die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen der Tat.
Hinweise nehmen die zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 0631/369-15199 oder per E-Mail entgegen.
Titelfoto: Bild-Montage: Carsten Rehder/dpa, Polizeidirektion Pirmasens