Kind von Auto erfasst und verletzt: War der Fahrer betrunken?
Sangerhausen - Bei einem Unfall in Sangerhausen (Mansfeld-Südharz) am Freitagnachmittag wurde eine Neunjährige verletzt.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Halle war gegen 16.30 Uhr ein Autofahrer im Bereich Oberröblingen unterwegs.
Als er von der Allstedter Straße in die Sangerhäuser Straße einbiegen wollte, überquerte zum selben Zeitpunkt ein neunjähriges Mädchen den dortigen Zebrastreifen mit ihrem Fahrrad.
Dies bemerkte der Autofahrer zu spät und kollidierte mit dem Kind.
Hierbei wurde die Heranwachsende verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Zur Schwere ihrer Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Bei dem Fahrer des Autos wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe zur genaueren Überprüfung.
Titelfoto: 123RF/sergeycherevko