Schreck am Straßenrand: Auto streift Radfahrer, der stürzt in Bach
Landsberg - Das hätte böse enden können: Ein Radfahrer wurde am Freitagabend im Saalekreis von einem Auto gestreift und ist in einen Bach gestürzt. Glücklicherweise war eine Zeugin in der Nähe.

Das Unglück ereignete sich gegen 19.40 Uhr auf der K2142 zwischen den Landsberger Ortsteilen Bageritz und Sietzsch, wie eine Polizeisprecherin am Samstag erklärte.
Der Radfahrer war in Richtung Sietzsch unterwegs, als ein vorbeifahrendes Auto ihn auf Höhe eines Bachgrabens mit seinem rechten Seitenspiegel am Lenker gestreift habe.
"Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte dieser über ein Metallgeländer in den dahinter befindlichen Bachlauf", so die Sprecherin weiter.
Glück im Unglück: Eine Zeugin war in der Nähe und zog den Verunglückten aus dem Graben. Er hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des vorbeifahrenden Wagens war allerdings einfach weitergefahren, ohne nach dem Verletzten zu sehen. Es ist fraglich, ob er die Berührung mit dem Fahrrad überhaupt bemerkt hat.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: 123RF/banepx