Tödlicher Unfall: Motorradfahrer (†58) übersieht Stau und wird über Auto geschleudert

Tangermünde - Auf der B188 in Tangermünde (Landkreis Stendal) nahe der Elbbrücke hat sich am Sonntagnachmittag ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein Mensch sein Leben verlor.

Der Motorradfahrer verstarb noch am Abend im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Motorradfahrer verstarb noch am Abend im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Zunächst soll es auf der Bundesstraße gegen 16.41 Uhr wegen eines freilaufenden Tieres zu einem Stau gekommen sein, so das Polizeirevier Stendal.

Am Ende des Staus in Richtung Rathenow stand ein 26-Jähriger mit seinem VW und wartete darauf, seine Fahrt fortsetzen zu können.

Ein nachfolgender Motorradfahrer bemerkte das stehende Auto zu spät und fuhr mit voller Wucht auf dieses auf. Hierbei wurde der 58-Jährige von seiner Maschine über den Wagen geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen.

Auto fängt während Fahrt Feuer: Vier Menschen zum Teil schwer verletzt
Sachsen-Anhalt Unfall Auto fängt während Fahrt Feuer: Vier Menschen zum Teil schwer verletzt
"Perspektivlos": Harzer Schmalspurbahnen benötigen 800 Millionen Euro für Erhalt
Harz "Perspektivlos": Harzer Schmalspurbahnen benötigen 800 Millionen Euro für Erhalt

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde zur Behandlung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Hier erlag er jedoch am späten Abend seinen Verletzungen.

Der junge Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von unbekannter Höhe. Nach dem Unfall musste die Strecke etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt bleiben.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: