Toyota erfasst Radfahrer: 45-Jähriger bei Unfall verletzt

Dessau - Bei einem Unfall auf der Mannheimer Straße in Dessau ist am Montagnachmittag ein 45-jähriger Radfahrer von einem Toyota erfasst und verletzt worden.

Auf der Mannheimer Straße in Dessau ist am Montagnachmittag ein Radfahrer (45) von einem Toyota erfasst worden.
Auf der Mannheimer Straße in Dessau ist am Montagnachmittag ein Radfahrer (45) von einem Toyota erfasst worden.  © Lucas Libke

Wie ein Sprecher der Polizei TAG24 erklärte, war die Fahrerin (57) des Toyota gegen 15.15 Uhr auf der Mannheimer Straße aus Richtung Schlagbreite kommend gen Argenteuiler Straße unterwegs.

Kurz vor der Einmündung zur Handwerkerstraße ereignete sich dann das Unglück, als der Radfahrer vom Radweg auf die Fahrbahn wechselte.

Es kam zur Kollision, bei der der 45-Jährige verletzt wurde. Die Toyota-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Das Horror-Haus im Harz: Hier gruseln sich Hunderte Menschen freiwillig
Sachsen-Anhalt Das Horror-Haus im Harz: Hier gruseln sich Hunderte Menschen freiwillig

Rettungskräfte brachten den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch im Atem des Radlers fest. Ein entsprechender Test ergab schließlich einen Wert von über zwei Promille bei dem 45-Jährigen.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 16.000 Euro. Am Unfallauto sind deutliche Schäden zu erkennen.
Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 16.000 Euro. Am Unfallauto sind deutliche Schäden zu erkennen.  © Lucas Libke

Die Polizei hat bereits Ermittlungen zu dem Crash aufgenommen. Die Mannheimer Straße musste während der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt werden.

Titelfoto: Lucas Libke

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: