Crash im Erzgebirge: Bikerin knallt mit Renault zusammen
Stützengrün - Heftiger Crash im Erzgebirge: Eine Motorrad-Fahrerin krachte am Sonntagvormittag auf der B169 mit einem Renault zusammen. Schuld am Unfall war offenbar die Renault-Fahrerin (51). Sie wollte auf der Bundesstraße wenden.
Alles in Kürze
- Bikerin kracht mit Renault zusammen im Erzgebirge
- Unfall passierte auf B169 in Lichtenau
- Bikerin verletzt und im Krankenhaus
- Polizei ermittelt Ursache des Unfalls
- Bundesstraße wurde halbseitig gesperrt

Wie die Polizei mitteilt, war die 51-Jährige gegen 11 Uhr auf der B169 aus Hundshübel in Richtung Stützengrün unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Stützengrüner Straße, im Ortsteil Lichtenau, fuhr die Renault-Fahrerin auf die Haltespur einer Bushaltestelle. Dort wollte sie wenden.
"Die dahinter befindliche Motorradfahrerin (28) versuchte auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern und fuhr mit der Yamaha in die Gegenfahrspur. Dabei kollidierte der Renault mit dem Motorrad", heißt es von der Polizei.
Der Aufprall war so heftig, dass Fahrzeugteile auf der Straße herumflogen. Die Bikerin stürzte anschließend in einen angrenzenden Seitengraben.
Schnell rückten Rettungskräfte an und kümmerten sich um die 28-Jährige. Sie kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Renault-Fahrerin blieb hingegen unverletzt.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die B169 wurde aufgrund des Unfalls halbseitig gesperrt.
Erst am Samstag krachte es gewaltig im Erzgebirge. In Eibenstock, nur wenige Kilometer von Stützengrün entfernt, überschlug sich ein Citroën. Die Fahrerin hatte zuvor Alkohol getrunken - sie hat nun zwei Anzeigen am Hals.
Erstmeldung: 23. Juni, 13.02 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.07 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann