Crash im Erzgebirge: VW-Fahrer bei Unfall mit Skoda verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Stollberg - Bei einem schweren Unfall im Erzgebirge wurde am Samstag ein VW-Fahrer verletzt.

Auf der B180 in Stollberg sind ein Skoda und ein VW zusammengestoßen.
Auf der B180 in Stollberg sind ein Skoda und ein VW zusammengestoßen.  © André März

Bei dem Unfall waren gegen 13.20 Uhr auf der B180 in Stollberg ein VW und ein Skoda aus bislang unklarer Ursache zusammengestoßen.

Nach Informationen von der Unfallstelle, war der Aufprall so heftig, das beim VW die Airbags und das automatische E-Call-Notrufsystem auslösten.

Laut Polizei liegt der Schaden nach ersten Schätzungen bei rund 16.000 Euro. Der VW-Fahrer wurde bei dem Crash verletzt.

Bei 37 Grad und mehr in Sachsen: In diesen Seen ist Baden verboten
Sachsen Bei 37 Grad und mehr in Sachsen: In diesen Seen ist Baden verboten

Die Ermittlungen zum Unfall laufen.

Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.  © André März

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Stollberg, Beutha-Raum, Oberdorf und Gablenz sowie der Kreisbrandmeister im Einsatz. Die Kameraden aus Oberdorf und Beutha-Raum konnten den Einsatz aber schon früher abbrechen.

Die B180 musste in Fahrtrichtung Zwönitz zeitweise voll gesperrt werden.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: