Heftiger Frontalcrash im Landkreis Zwickau: Landstraße komplett gesperrt
Waldenburg - Heftiger Frontalcrash im Landkreis Zwickau am Dienstagmittag! Ein VW krachte auf einer Landstraße mit einem weiteren VW zusammen. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Wie ein Sprecher der Zwickauer Polizei gegenüber TAG24 mitteilt, geschah der Unfall gegen 12.35 Uhr auf der Grünfelder Straße zwischen Waldenburg und Remse.
Eine VW-Fahrerin (36) war in Richtung Waldenburg unterwegs, als sie etwa 1300 Meter nach dem Ortsausgang Remse in den Gegenverkehr geriet. Dabei krachte das Auto mit einem weiteren VW (Fahrer: 21) zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde aus einem der Autos ein Reifen herausgerissen. Das zweite Fahrzeug wurde von der Straße geschleudert und landete in einem Waldstück. Zudem verteilten sich zahlreiche Autoteile auf der Fahrbahn.
Schnell rückten Rettungskräfte an - die Grünfelder Straße musste komplett gesperrt werden. Laut Polizei wurde der 21-Jährige leicht verletzt, die 36-Jährige schwer. "Für beide Fahrzeugführenden war eine weitere medizinische Behandlung im Krankenhaus notwendig", so ein Polizeisprecher.
Straße nach Unfall zweieinhalb Stunden gesperrt
Beide Autos waren nach dem heftigen Crash so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Grünfelder Straße blieb über die Zeit in beide Richtungen gesperrt. Erst nach zweieinhalb Stunden konnte sie wieder freigegeben werden.
Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von 25.000 Euro. Unklar ist weiterhin, weshalb die VW-Fahrerin plötzlich in den Gegenverkehr kam. Die Ermittlungen der Polizei dazu laufen.
Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Remse mit zwei Fahrzeugen und sieben Kameraden.
Erstmeldung am 30. September um 15.18 Uhr; aktualisiert am 1. Oktober um 15.26 Uhr
Titelfoto: Andreas Kretschel

