Mercedes-Fahrer übersieht Sattelzug: Ein Verletzter bei Unfall nahe Leipzig

Delitzsch - Bei einem Unfall auf der B183a bei Delitzsch im Landkreis Nordsachsen ist am Montagmorgen ein Mercedes-Fahrer verletzt worden.

Auf der B183a bei Delitzsch ist es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem MAN-Sattelzug gekommen.
Auf der B183a bei Delitzsch ist es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem MAN-Sattelzug gekommen.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke gegenüber TAG24 erklärte, hatte der Mann gerade von der S2 auf die Bundesstraße auffahren wollen, als es zu dem Unglück kam.

Offenbar hatte der Mercedes-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug der Marke MAN übersehen, der gerade auf der B183a in östliche Richtung unterwegs war.

Der Laster krachte mit voller Wucht in die linke Rückseite des Mercedes. Das Auto wurde durch den Aufprall von der Straße geschleudert und kam schließlich auf der angrenzenden Böschung zum Stehen.

Feuerdrama am 3. Advent: Bewohnerin stirbt bei Hausbrand
Görlitz Feuerdrama am 3. Advent: Bewohnerin stirbt bei Hausbrand

Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurde der Mercedes-Fahrer bei dem Unfall verletzt. Herbeigeeilte Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich um den Mann, bevor ein Rettungswagen ihn ins Krankenhaus brachte. Der Fahrer des MAN blieb nach bisherigen Infos unverletzt.

Der Laster traf das Auto mit voller Wucht auf der linken Rückseite. Der Mercedes wurde dadurch in die Böschung geschleudert.
Der Laster traf das Auto mit voller Wucht auf der linken Rückseite. Der Mercedes wurde dadurch in die Böschung geschleudert.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Die B183a musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: