Love is over: Green Bay fliegt aus Super-Bowl-Rennen, Kansas City und Detroit im Halbfinale

USA - Vier NFL-Mannschaften sind nach diesem Playoffs-Wochenende noch im Rennen um den Super Bowl dabei. Für vier andere ging es nach dem Spieltag in die Off-Season.

Die Reise für Green-Bays-Rookie-Quarterback Jordan Love (25, r.) endete bei den San Francisco 49ers.
Die Reise für Green-Bays-Rookie-Quarterback Jordan Love (25, r.) endete bei den San Francisco 49ers.  © Thearon W. Henderson / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

In der Samstagnacht konnten die Houston Texans bis zur Halbzeit noch gut gegen die klaren Favoriten, die Baltimore Ravens, mithalten.

Am Ende zeigte das Edgar-Allan-Poe-Team (es ist tatsächlich nach dem berühmten, in Baltimore beerdigten Schriftstellers benannt) aber seine ganze Playoffs-Klasse und legte eine ordentliche Schippe drauf.

Am Ende blieb den Texans – die sowohl einen Rookie (Neuling) als Quarterback als auch einen als Head Coach hatten – nach einer 10:34-Niederlage nur der absolut verdiente Achtungserfolg, so weit zu kommen.

Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"
NFL Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Deutlich knapper wurde es danach, als die Green Bay Packers und ihr Rookie-Spielmacher Jordan Love auf die favorisierten San Francisco 49ers trafen.

Zwar konnten die Niners die Partie mit 24:21 für sich entscheiden - das sah aber während des Spiels oftmals ganz anders aus. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die den Unterschied machten.

Es war eine Begegnung, bei der auch die Packers hätten gewinnen können – und niemand hätte es als unverdient bewertet.

Freibeuter kentern, Titelverteidiger zieht ins Halbfinale ein

Abgewatscht: Die Detroit Lions (blau) zogen am Ende den Tampa Bay Buccaneers noch uneinholbar davon.
Abgewatscht: Die Detroit Lions (blau) zogen am Ende den Tampa Bay Buccaneers noch uneinholbar davon.  © Gregory Shamus / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Damit waren in der Nacht auf Sonntag die ersten beiden Championship-Teilnehmer klar.

Für die AFC werden die Ravens um den Titel – und damit um den Einzug in den Super Bowl – kämpfen. Für die Unterliga NFC sind es die 49ers.

Doch wer sollen ihre Gegner werden? Das entschied sich am Sonntag. Im ersten Match trafen die Tampa Bay Buccaneers auf das Team der Stunde, die Detroit Lions. Die Raubkatzen waren eine Spur zu stark für die Freibeuter, die sich zum Abpfiff nach einem 23:31 ihr persönliches Saison-Ende ansteuerten.

König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten
NFL König der Löwen: Deutscher NFL-Star wird bestbezahlter Receiver aller Zeiten

Damit kämpfen im NFC-Meisterschaftsspiel um 0.30 Uhr in der Nacht auf kommenden Montag die Detroit Lions mit den San Francisco 49ers um das Ticket für den Super Bowl.

Dann stand das letzte Spiel des Playoff-Wochenendes an: Titelverteidiger Kansas City Chiefs zu Besuch bei den Buffalo Bills. Und es sollte eine hauchdünne Partei werden – wie bereits im TAG24-NFL-Prediction vorhergesagt.

Es war eine enge Partie, die in jede Richtung hätte kippen können. Mit nur einem Field Goal Vorsprung (27:24) zog schließlich Kansas City ins AFC Championship Game ein. Somit treffen am Sonntag um 21 Uhr die Chiefs – erneut auswärts – auf die Ravens zum großen Conference-Showdown.

Titelfoto: Montage: Gregory Shamus / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP + Thearon W. Henderson / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: