NFL-Playoffs: Nur noch vier übrig! Diese Teams kämpfen nun um die beiden Super-Bowl-Tickets

USA - Aus acht mach vier: Nach dem vergangenen Wochenende in der National Football League (NFL) sind noch vier Mannschaften im Rennen um die beiden Super-Bowl-Tickets.

Schneeengel-Geschwader: Der amtierende Vizemeister, die Cincinnati Bengals, feiern ihren 27:10-Sieg gegen die Buffalo Bills.
Schneeengel-Geschwader: Der amtierende Vizemeister, die Cincinnati Bengals, feiern ihren 27:10-Sieg gegen die Buffalo Bills.  © BRYAN M. BENNETT / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Aus den beiden Unter-Ligen AFC (American Football Conference) und NFC (National Football Conference) sind jeweils noch zwei Mannschaften übrig, die am kommenden Wochenende um die jeweilige Conference-Meisterschaft spielen. Die beiden Sieger treffen dann im Super Bowl aufeinander.

Am Samstag sicherten sich im ersten Spiel der sogenannten Divisional Playoffs die Kansas City Chiefs mit ihrem Star-Quarterback Patrick Mahomes die erste Freikarte in die nächste Runde.

Sie gewannen in einem bis ins letzte Quarter spannenden Spiel gegen die Jacksonville Jaguars mit 27:20. Weniger spannend hingegen lief es in der Partie danach.

NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"
NFL NFL-Star überrascht mit Sexsucht-Beichte: "War unfassbar hart für mich"

Dort ließen die Philadelphia Eagles den New York Giants keine Chance und verwiesen sie mit einem mehr als deutlichem 38:7 auf ihre Plätze.

Bengals und 49ers gewinnen die Sonntags-Partien

Arg in Bedrängnis, doch am Ende standhaft: Die 49ers und ihr gefeierter Youngster-Quarterback Brock Purdy (M.) sind eine Runde weiter.
Arg in Bedrängnis, doch am Ende standhaft: Die 49ers und ihr gefeierter Youngster-Quarterback Brock Purdy (M.) sind eine Runde weiter.  © Lachlan Cunningham / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Somit standen die ersten Finalisten für die Conference Championships (also quasi dem Halbfinale zum Super Bowl) fest.

Wer ihre Gegner sein sollten, entschied sich dann in der Nacht von Sonntag auf Montag.

In der ersten Partie überrannten die amtierenden Vizemeister Cincinnati Bengals deutlich die ursprünglich zu Saisonbeginn schon als Finalisten gehandelten Buffalo Bills mit 27:10.

"Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!
NFL "Bring mich einfach ins Gefängnis": Super-Bowl-Held sorgt kurz nach Rücktritt für Ärger!

Den Abschluss dieses Spieltages sollte eine erneute Playoffs-Auflage des ewig jungen Rivalen-Klassikers zwischen den Dallas Cowboys und den San Francisco 49ers bilden.

Das bisher neunte Playoffs-Zusammentreffen (NFL-Rekord) dieser beiden Defense-starken Kontrahenten konnten die Jungs aus Kalifornien mit 19:12 für sich entscheiden.

Damit wissen wir, wer in der kommenden Woche um die jeweiligen Conference-Titel spielt. In der AFC reisen die Cincinnati Bengals zu den Kansas City Chiefs, in der NFC empfangen die Philadelphia Eagles die San Francisco 49ers.

Und wer in diesem beiden Spielen siegt, darf die Koffer in Richtung Glendale in Arizona packen. Dort, im Stadion der Cardinals, dem State Farm Stadium, findet in diesem Jahr das Mega-Finale statt.

Titelfoto: Lachlan Cunningham / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: