"Hoffe du stirbst": NFL-Star teilt erschreckende Drohungen!

São Paulo (Brasilien) - Die frisch gestartete NFL-Saison wurde bereits im zweiten Spiel vom Verletzungs-Drama um Quarterback Jordan Love (25) überschattet. Für einige war der Sündenbock schnell gefunden, auf den im Netz anschließend ekelhafte Hass-Nachrichten einprasselten.

Tackle mit Folgen: Jalen Carter (23, am Boden) umklammert das Bein von Packers-Quarterback Jordan Love (25, 2.v.l.)
Tackle mit Folgen: Jalen Carter (23, am Boden) umklammert das Bein von Packers-Quarterback Jordan Love (25, 2.v.l.)  © Andre Penner/AP/dpa

Kurz vor dem Ende der Partie gegen die Philadelphia Eagles am Freitagabend ging der Ballverteiler der Green Bay Packers nach einem Tackle von Jalen Carter (23) zu Boden, blieb lange liegen und humpelte schließlich gestützt von Betreuern vom Platz.

Offenbar war dem 25-Jährigen das linke Knie rausgesprungen, wie TV-Bilder der Aktion nahelegen. Eine schwere Verletzung scheint wahrscheinlich, die genaue Diagnose steht aber noch aus.

Trotzdem konnte man dem Defensive Tackle der Eagles wohl kaum einen echten Vorwurf machen, insbesondere auf dem seifigen Untergrund in São Paulo. Zahlreichen Instagram-Nutzern war das aber egal, zu tief saß der Frust.

Angstgegner beim Champ: Bengals besuchen Chiefs – und diese Rekorde gilt es zu knacken
NFL Angstgegner beim Champ: Bengals besuchen Chiefs – und diese Rekorde gilt es zu knacken

Wenig später teilte Carter in seiner Story ein Screenshot mit erhaltenen Nachrichten, in denen der 23-Jährige mit Beleidigungen, rassistischen Schmähungen und sogar Todesdrohungen bombardiert wurde.

"Ich hoffe du stirbst", schrieb etwa eine Userin.

Eagles-Star Jalen Carter verteidigt sich

Jalen Carter (23) teilte einen Screenshot der Hass-Nachrichten und Drohungen auf Instagram.
Jalen Carter (23) teilte einen Screenshot der Hass-Nachrichten und Drohungen auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/breadmanjalen

Der Eagles-Star ließ die unschöne Zusammenstellung derweil für sich sprechen und stellte lediglich klar: "Es war ein Football Play. Ich wünsche Jordan die beste Genesung."

Beim ersten Gastspiel der US-amerikanischen Eliteliga in Brasilien durfte sich Carter wenigstens über den Auftaktsieg freuen, die Eagles gewannen das chaotische Duell mit 34:29.

Runningback Saquon Barkley (27) avancierte mit drei Touchdowns zum Mann des Tages in der Corinthians Arena, die mit ihren widrigen Platzverhältnissen jedoch für einige Ausrutscher und mehrere Schuhwechsel auf beiden Seiten sorgte.

Titelfoto: Bildmontage: Andre Penner/AP/dpa, Screenshot/Instagram/breadmanjalen

Mehr zum Thema NFL: