Im Hintergrund zaubert der "Iceman": Fans prügeln sich während Neun-Darter!

Manchester (England) - Mit dem zweiten Tagessieg in Folge hat sich Darts-Wunderkind Luke Littler (17) am Donnerstagabend die Tabellenführung in der Premier League geschnappt und damit sogar das perfekte Spiel von Final-Gegner Gerwyn Price (39) in den Schatten gestellt. Getrübt wurde die Show aber von mehreren unschönen Aktionen im Publikum.

Gerwyn Price (39) gelang am Donnerstag bereits zum dritten Mal ein Neun-Darter in der Premier League.
Gerwyn Price (39) gelang am Donnerstag bereits zum dritten Mal ein Neun-Darter in der Premier League.  © John Walton/PA Wire/dpa

Auf dem Weg zum Endspiel zauberte der "Iceman" im dritten Leg des Halbfinal-Duells gegen Michael Smith (33) nämlich gerade einen Neun-Darter in die Scheibe, während es auf den Rängen zur Sache ging.

Mehrere Anhänger gerieten dabei ordentlich aneinander, wie Videoaufnahmen des Vorfalls in den sozialen Netzwerken zeigen. Ein Grund für die Prügelei wird in den Bildern nicht ersichtlich, letztendlich musste die Gruppe aber von den Sicherheitskräften getrennt werden.

Es war zudem leider nicht das einzige Ärgernis im Zuschauerbereich der AO Arena in Manchester.

Tränen-Triumph in Riesa: Deutscher Darts-Star "glücklichster Mann der Welt"
Darts Tränen-Triumph in Riesa: Deutscher Darts-Star "glücklichster Mann der Welt"

Zwischenzeitlich bewarfen sich die Besucher auch noch gegenseitig mit vollen Bierbechern. Mehrmals landeten nasse Geschosse aus dem oberen Rang mitten in der Menge, wie auch im Hintergrund einiger Bühnen-Interviews der Stars zu sehen war.

Price nahm im Anschluss an den 10. Spieltag offenbar auch Bezug auf die Vorfälle: "Enttäuscht über den Ausgang des heutigen Abends, aber das Finale war bereits verdorben, bevor auch nur ein einziger Dart geworfen wurde", schrieb der Waliser in seiner Instagram-Story.

Videos der Zwischenfälle bei der Darts Premier League auf X

Luke Littler erklimmt den Darts-Olymp

Schnappt sich Luke Littler (17) nach seiner sensationellen WM gleich die Premier League?
Schnappt sich Luke Littler (17) nach seiner sensationellen WM gleich die Premier League?  © Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Darüber hinaus forderte der 39-Jährige eine "Veränderung", befand jedoch auch: "Großartiges Publikum und tolle Atmosphäre in Manchester!"

Derweil setzte sich der steile Aufstieg von Darts-Sensation Littler weiter fort. Am Donnerstag schaltete "The Nuke" nicht nur PL-Rekordsieger Michael van Gerwen (34, 6:3), sondern auch Masters-Champion Nathan Aspinall (32, 6:4) aus, ehe im Finale der Iceman (6:3) fällig war.

Mit 23 Punkten zog der Vize-Weltmeister darüber hinaus an Luke Humphries (29, 22 Zähler) vorbei auf den Platz an der Sonne in der Gesamtwertung.

Darts-Star geht auf Wunderkind Littler los: "Noch gar nichts gewonnen"
Darts Darts-Star geht auf Wunderkind Littler los: "Noch gar nichts gewonnen"

Nach 16 Spieltagen geht es für die besten vier Pfeilwerfer dann in den Play-offs um die begehrte Trophäe.

Titelfoto: John Walton/PA Wire/dpa, Screenshot/X/anonymous_darts

Mehr zum Thema Darts: