X-Factor-Star: Große Sorge um diesen Rugby-Spieler nach mysteriösem Verschwinden

Barcelona - Seine Mama wendete sich bereits mit einem dramatischen Appell an die Öffentlichkeit, Familie, Freunde und Fans sind in großer Sorge: Seit fast zwei Wochen ist der englische Rugby-Star Levi Davis (24) spurlos verschwunden.

Levi Davis (24) bei einem Spiel im Oktober 2019 für seinen damaligen Klub Bath Rugby.
Levi Davis (24) bei einem Spiel im Oktober 2019 für seinen damaligen Klub Bath Rugby.  © IMAGO / Shutterstock

Der Sportler, der in Großbritannien an der Promi-Ausgabe von X Factor und "Celebs Go Dating" teilnahm, war mit einem Freund auf der Insel Ibiza unterwegs.

Am 29. Oktober soll er ohne Wechselsachen und Bargeld nach Barcelona gereist sein. Videoaufnahmen, die dem Mirror vorliegen, zeigen den jungen Sportler am selben Tag um ungefähr 10 Uhr, wie er mit einem Rucksack ein Pub auf der weltberühmten Einkaufsstraße "La Rambla" in Barcelona verlässt.

Danach verliert sich seine Spur komplett. Keiner weiß, wo Davis steckt. Sowohl sein ehemaliger Verein Bath Rugby als auch seine Familie haben Aufrufe gestartet, um den 24-Jährigen zu finden.

Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!
Sport Diverses Comeback nach Beinbruch und drei Jahren Pause: UFC-Superstar Conor McGregor will es noch einmal wissen!

Seine Mutter Juli (51) offenbarte, dass ihr Sohn zuletzt mit diversen Problemen zu kämpfen hatte.

So habe er darüber nachgedacht, mit dem Rugbyspielen aufzuhören, weil er einen Kreuzbandriss erlitt.

Zudem sei er von psychischen Problemen, womöglich sogar Depressionen geplagt. Deshalb besteht noch größter Anlass zur Sorge.

Vermisster Rugby-Star Levi Davis: Nach seinem Coming-out kämpfte er mit Vorurteilen und Rassismus

Levi Davis (24) soll zuletzt viele Probleme gehabt haben.
Levi Davis (24) soll zuletzt viele Probleme gehabt haben.  © IMAGO / Shutterstock

In einem Interview mit Mail Online sprach die Mutter zudem darüber, dass ihm seine Probleme zuletzt über den Kopf wuchsen.

So habe er seit seinem Coming-out als Bisexueller 2020 mit Vorurteilen, aber auch Rassismus zu kämpfen gehabt. Er sei zudem vereinslos gewesen und daraus seien finanzielle Schwierigkeiten entstanden.

Auch von sehr heftigen, emotionalen Themen bezogen auf Beziehungen sprach die Mutter, die aber nicht ins Detail gehen wollte. "Er hatte bereits mentale Probleme in der Vergangenheit, aber jetzt scheint es so, als ob er nicht mehr in der Lage gewesen sei, damit umzugehen."

Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür
Sport Diverses Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür

Seine Schwester Candeece (23) richtete ebenfalls einen emotionalen Aufruf an ihren Bruder, dass sie ihn über alles liebe, dass er nach Hause kommen solle und dass sie ihn daran erinnern wolle, dass seine Mutter die eine Person ist, zu der er immer gehen könne.

Alle hoffen, dass der Rugby-Star sich bald meldet und wohlbehalten wieder in England auftaucht.

Solltet Ihr selbst von mentalen oder psychischen Problemen betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: IMAGO / Shutterstock

Mehr zum Thema Sport Diverses: