YouTube-Star und Rallye-Legende postet Bild aus Schneemobil, kurze Zeit später ist er tot

Utah (USA) - "Fahr schnell und riskiere alles", steht auf seinem YouTube-Account zu seinem letzten Video vor zwei Wochen geschrieben. Nun ist Rallye-Legende Kenneth "Ken" Block (55) dieses Credo zum tödlichen Verhängnis geworden.

Kenneth "Ken" Block (†55) starb am Montag nach einem Unfall mit einem Schneemobil in den USA.
Kenneth "Ken" Block (†55) starb am Montag nach einem Unfall mit einem Schneemobil in den USA.  © IMAGO / Crash Media Group

Der US-Amerikaner starb am Montag im Bundesstaat Utah nach einem Unfall mit einem Schneemobil.

Wie die Polizei aus Wasatch County auf Facebook bekannt gab, wurden die Beamten am Montag gegen 14 Uhr Ortszeit zu einem Unfall mit einem Schneemobil in das sogenannte "Mill Hollow"-Gebiet gerufen.

Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für Block tun, denn der 55-Jährige starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Er war mit einer Gruppe unterwegs, soll im Moment des Unfalls aber alleine gewesen sein.

160 Kilometer und 18.300 Höhenmeter! Erste Frau aller Zeiten übersteht Horror-Wettkampf
Sport Diverses 160 Kilometer und 18.300 Höhenmeter! Erste Frau aller Zeiten übersteht Horror-Wettkampf

Ersten Angaben zufolge soll er mit seinem Schneemobil einen steilen Hang befahren haben. Dabei kippte er mit seinem Gefährt um, es wurde in die Luft katapultiert und landete anschließend auf ihm.

Die dadurch erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der YouTube-Star keine Überlebenschance hatte.

Besonders tragisch: Am Dienstagmorgen (dt. Zeit) sind in seiner Instagram-Story noch Bilder des Ausfluges zu sehen. Dort postete der 55-Jährige Aufnahmen aus seinem Schneemobil. Kurze Zeit später war er tot.

Kenneth "Ken" Block war ein Internet-Star und hinterlässt seine Frau sowie drei Töchter

Am Montag postete Ken Block noch Fotos in seiner Instagram-Story vom Schneemobil-Ausflug. Wenig später kam es zu dem tödlichen Unfall.
Am Montag postete Ken Block noch Fotos in seiner Instagram-Story vom Schneemobil-Ausflug. Wenig später kam es zu dem tödlichen Unfall.  © Screenshot/Instagram/kblock43

Er hinterlässt seine Frau Lucy und drei Töchter.

1,93 Millionen Follower sahen sich jeden Monat seine waghalsigen Videos an. Die Gemeinde trauert nun um den Star, der nicht nur durch seine Rallye- und Rallyecross-Karriere bekannt wurde, sondern auch ein Werbegesicht für Firmen wie "Monster Energy Drink", Audi, Ford oder auch Unitymedia war.

Zudem war Block Mitbegründer der Firma "DC Shoes", die 1993 in Kalifornien aus dem Boden gestampft wurde und für Skateboarder, BMX-Fahrer und Snowboarder Kleidung, Schuhe und Zubehör herstellte. 2004 übernahm Quiksilver die Marke.

Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold
Sport Diverses Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold

Auf Instagram folgten ihm sogar 7,6 Millionen Menschen. Viele davon wurden Zeuge, wie der 55-Jährige noch gut gelaunt aus seinem Schneemobil Fotos in die Welt sendete.

Wenn die aus seiner Story verschwinden, wird es auf seinem Account für immer stumm bleiben.

Titelfoto: IMAGO / Crash Media Group

Mehr zum Thema Sport Diverses: