Mit Shisha und Freundin im Whirlpool: Max Kruse analysiert DFB-Niederlage!

Cancun - Life is better at the Beach - oder eben im Pool in Mexiko. Während sich die DFB-Elf nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Frankreich bei der Europameisterschaft 2020 bereits jetzt unter Zugzwang befindet, ist das Leben des Max Kruse (33) aktuell etwas leichter. Aus dem Urlaub sendet der Offensivmann von Union Berlin erfrischende Grüße in die Heimat - verpackt in eine satte Spielanalyse.

Max Kruse (33) und seine Freundin Dilara genießen ihren Urlaub in Mexiko.
Max Kruse (33) und seine Freundin Dilara genießen ihren Urlaub in Mexiko.  © Screenshot/Twitch MaxKruseGaming

Shihsa trapiert, Kohlen drauf. Wasser und Coke stehen bereit. Max Kruse ist ready.

"Wie versprochen", so der 33-Jährige, sendete er via Twitch aus seinem Urlaub eine Spielanalyse.

Diese war dann eine der etwas anderen Art - und doch so Max-Kruse-alike, wie man es sich wünscht.

Robin Koch schürt deutsche EM-Euphorie: "Es kann ein sehr besonderer Sommer werden!"
Nationalmannschaft Robin Koch schürt deutsche EM-Euphorie: "Es kann ein sehr besonderer Sommer werden!"

Im Pool sitzend (und vielleicht auch selber leicht einen sitzen habend - keine Gewähr) plauderte der sympathische Union-Angreifer drauf los: "Wir sind hier wie versprochen ausm Hot Tub" und nach dieser kurzen Vorstellung ging er auf die Geschehnisse der Auftaktniederlage ein.

Auch wenn er, nach eigener Aussage, "die erste Halbzeit nicht gesehen" habe, fand er den zweiten Durchgang recht ausgeglichen. Diese gab es dann in "so Nähe Cancún, so halbe Stunde entfernt" nur zu sehen, "weil wir nette Leute ausm Hotel gefunden haben, die aus Bulgarien kommen", welche dann einen passenden Stream bereitstellen konnten.

Abwechselnd am Wasser nippend und an der Shisha ziehend ging er dann mit seinen Twitch-Followern auf die Geschehnisse vom Vorabend ein. Im Hintergrund zu sehen war seine Liebste im Bikini, sie grinste hier und da mal in die Kamera und gesellte sich zu ihrem Max.

Max Kruse ist beeindruckt von Kylian Mbappés Schnelligkeit: "Wahrscheinlich hat er meine Freundin da vorn gesehen"

Die DFB-Elf verlor ihr Auftaktspiel gegen Frankreich mit 0:1.
Die DFB-Elf verlor ihr Auftaktspiel gegen Frankreich mit 0:1.  © DPA/Federico Gamberini

Die wichtigsten und witzigsten Aussagen Kruses nun in einem kurzen Potpourri zum Nachlesen:

  • "Frankreich hat bisschen tiefer gestanden."

  • "Habt ihr den Sprint von Mbappé gesehen? Geisteskrank. Also Mats war ja noch nie der Schnellste, ist ja auch nicht schlimm, aber der is' ja wahnsinnig schnell." - trinkt Wasser - "Wahrscheinlich hat der Mbappé meine Freundin da vorn gesehen, deswegen ist er so schnell gelaufen. Wie in Monaco wo er sie angemacht hat. Nischt da is', nischt da is'."

  • "Schatz, ich rede mit meinem Chat."

  • "Gegen Portugal müssen wir mehr Mut haben, offensiver spielen."

  • "Na, mein Schatz? Hast' mich lieb? High five."

  • "Cristiano kann man nicht ausschalten. Der war grottenschlecht und hat trotzdem zwei Tore gemacht."

  • "Ich würde mich gerne oben hinsetzen, aber da sieht man meine Plautze. Das möchte ich noch nicht. Wartet mal noch zwei Wochen."

"Hab' gestern hundert Liegestützen gemacht", "Klostermann hinten rechts, Leute"

Max Kruse (33) war in der vergangenen Saison einer der Erfolgsgaranten von Union Berlin.
Max Kruse (33) war in der vergangenen Saison einer der Erfolgsgaranten von Union Berlin.  © John Macdougall/AFP-Pool/dpa
  • "Leute, ich hab' gestern das erste Mal in meinem Leben hundert Liegestützen gemacht. Ich kann meinen Arm nicht mehr bewegen."

  • "Wenn Deutschland was erreichen will, muss man darüber nachdenken, das System umzustellen."

  • "Ja, der Kruse hat gefehlt, so is' dat. Aber wenn wir Glück haben, sehen wir den Kruse bei Olympia."

  • "Ja, den Volland in den Sturm. Warum nicht? Warum nicht, Leute?"

  • "Klostermann hinten rechts, Leute."

  • "Ich würde Viererkette spielen. Hinten links Günter."

Max Kruse. Wenn schon nicht for DFB-Elf, dann doch bitte for President - oder zumindest for Olympia.

Titelfoto: Screenshot/Twitch MaxKruseGaming, DPA/Federico Gamberini

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: