Zuschauer bricht plötzlich zusammen: Lange Unterbrechung bei WM-Quali-Spiel
Helsinki (Finnland) - Bange Momente bei der WM-Qualifikation! Einen Tag nach dem Eklat um Robert Lewandowski (36) wurde das Spiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Finnland von einem medizinischen Notfall auf den Rängen und einer langen Unterbrechung überschattet.
Alles in Kürze
- Zuschauer bricht im Olympiastadion Helsinki zusammen.
- Spiel wird für etwa 30 Minuten unterbrochen.
- Finnland gewinnt das WM-Quali-Spiel mit 2:1.
- Schwere Momente überschatten die Partie.
- Gedanken sind bei dem erkrankten Zuschauer und seiner Familie.

In der 73. Minute wurde es beim Stand von 2:1 für die Finnen unheimlich still im Olympiastadion von Helsinki.
Ein Fan war auf der Tribüne zusammengebrochen und musste behandelt werden, wie die UEFA und die Fußballverbände von Polen sowie Finnland später in den sozialen Netzwerken bestätigten.
Schiedsrichter Joao Pinheiro (37) schickte die Spieler daraufhin zunächst in die Kabinen. Dort entschied man sich gemeinsam für eine Fortsetzung der Partie, während der Zuschauer zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Nach einer gut halbstündigen Unterbrechung rollte gegen Mitternacht schließlich wieder der Ball, außerdem gab es einen üppigen Nachschlag von elf Minuten obendrauf. Am Spielstand änderte das aber nichts mehr.
Finnland gewann durch die Treffer des Ex-Leverkuseners Joel Pohjanpalo (30) und Benjamin Källman (26) mit 2:1 und übernahm dadurch die Tabellenführung in Gruppe G vor Polen, für die Arsenals Jakub Kiwior (25) noch den Anschluss erzielte.
"Unsere Gedanken sind bei dem Mann, der auf der Tribüne einen Anfall erlitten hat, sowie bei seiner Familie und seinen Angehörigen. In solchen Momenten ist Fußball zweitrangig", schrieb der finnische Verband anschließend bei X.
Titelfoto: IMAGO / Lehtikuva