"Cat Lives Matter": Liverpool-Fans lassen Katzen-Banner über das Stadion fliegen!

Liverpool - Die Fan-Aktionen gegen Kurt Zouma (27) nehmen kein Ende! Am Samstagabend wurde der West-Ham-United-Star von Anhängern des FC Liverpool mit einem Banner verhöhnt.

Kurt Zouma (27) geriet nach seinem Katzenvideo-Skandal ins Kreuzfeuer.
Kurt Zouma (27) geriet nach seinem Katzenvideo-Skandal ins Kreuzfeuer.  © Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Bei der 0:1-Niederlage der "Hammers" gegen die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp (54) ließen sich die Zuschauer der "Reds" etwas Besonderes einfallen.

Vor dem Match passierte ein Flugzeug den Abendhimmel über dem Anfield-Stadion und zog ein Banner mit der Aufschrift "Cat lives matter" (Deutsch: "Katzenleben sind wichtig") hinter sich her.

Der Spruch war dabei an den Slogan der Menschenrechtsbewegung "Black lives matter" angelehnt und für den 27-jährigen Innenverteidiger der Londoner Gäste bestimmt.

Riesen-Wirbel um Ballon d’Or! Leaks aufgetaucht, Real-Stars boykottieren Wahl
Fußball International Riesen-Wirbel um Ballon d’Or! Leaks aufgetaucht, Real-Stars boykottieren Wahl

Zouma ließ sich im vergangenen Monat dabei filmen, wie er seine Katze brutal mit Tritten und Schlägen bestraft. Seitdem wurde der Abwehrmann von Tierschutzorganisatoren und Fans scharf kritisiert.

Der Tabellensechste der Premier League hielt dennoch am ehemaligen französischen Nationalspieler fest, auch wenn der Klub ihm zumindest die höchstmögliche Geldstrafe von 250.000 Pfund (rund 300.000 Euro) auferlegte.

Vielen Tierfreunden und Fußballfans war die Sanktion nicht hart genug, daher wurde der kopfballstarke Defensiv-Spezialist in der Folge immer wieder ausgebuht, mit Gesängen aufgezogen und gegen Newcastle United sogar mit aufblasbaren Katzen verspottet.

FC-Liverpool-Fans ließen ein Banner gegen Kurt Zouma über das Stadion fliegen

Kurt Zouma wurde erneut mit einer aufblasbaren Katze verhöhnt

Kurt Zouma überschattet die erfolgreiche Saison von West Ham United

West-Ham-Coach David Moyes (58) hält trotz dem Misshandlungs-Video an Verteidiger Kurt Zouma (27) fest.
West-Ham-Coach David Moyes (58) hält trotz dem Misshandlungs-Video an Verteidiger Kurt Zouma (27) fest.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Neben dem provokativen Banner fanden sich ähnliche Katzenballons auch im Publikum des Titelanwärters aus Liverpool wieder.

Ein Anhänger hatte einen großen Katzenkopf dabei, auf dem ein Zettel mit den Worten "Kick me" ("Tritt mich") klebte.

Auch die Buhrufe gegen die 1,90 Meter große Abwehrkante wurden bei der fünften Partie seit der Veröffentlichung des Skandal-Videos fortgesetzt.

"Hat trumpsche Züge": Was Mats Hummels beim Ballon d'Or so wütend machte
Fußball International "Hat trumpsche Züge": Was Mats Hummels beim Ballon d'Or so wütend machte

Der 35 Millionen Euro teure Sommerneuzugang vom FC Chelsea spielte trotzdem durch und musste miterleben, wie seine Mannschaft durch einen Treffer von LFC-Angreifer Sadio Mane (29) in der 27. Minute in Rückstand geriet. Es sollte das goldene Tor des Tages bleiben.

Trotz der unschönen Nebengeräusche um Zouma und der Pleite gegen den Liverpooler Favoriten befindet sich der Traditionsverein aus dem Osten der englischen Hauptstadt weiterhin in Schlagdistanz zu den PL-Schwergewichten und könnte sich sogar für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

Titelfoto: Bildmontage: Zac Goodwin/PA Wire/dpa, Screenshot/Twitter/ScoutFCB

Mehr zum Thema Fußball International: