Emotional! Fußball-Star rührt seinen todkranken Freund in Liveshow zu Tränen

Eindhoven - Er weiß, dass er nicht mehr lange leben wird und trotzdem hat er seinen Sinn für Humor nicht verloren. Als der an Leukämie im Endstadium erkrankte Thijs Slegers (46) am 2. Februar bekannt gab, dass er sterben wird, scherzte er: "Tipps für Serien willkommen, ich muss mir sowieso die Zeit vertreiben!"

Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic (41) startete seine internationale Karriere bei Ajax Amsterdam, steht aktuell beim AC Milan unter Vertrag.
Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic (41) startete seine internationale Karriere bei Ajax Amsterdam, steht aktuell beim AC Milan unter Vertrag.  © IMAGO / Independent Photo Agency

Nun reagierte der Pressesprecher des Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven nicht ganz so cool, sondern weinte in einer TV-Show von ESPN Niederlande.

Ausgerechnet Superstar Zlatan Ibrahimovic (41) rührte ihn zu Tränen. Der Schwede war der Sendung zugeschaltet, die live aus den Räumlichkeiten des PSV-Stadions übertragen wurde und Werbung für die Stammzellen-Spende machen sollte.

Die Moderatorin fragte den Stürmer, ob er noch wisse, wann er seinen ehemaligen Pressesprecher kennenlernte.

Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!
Fußball International Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!

"Ob ich mich erinnere? Ich werde mich immer daran erinnern! Er war der einzige Freund, den ich aus Holland hatte, als ich verloren, jung und durcheinander war. Ich hatte wirklich niemanden in Holland. In dieser Zeit waren die Journalisten nicht meine Freunde, sie waren meine Gegner, meine Feinde. Er hat sich um mich gekümmert", lässt "Ibra" den Sommer 2001 Revue passieren, als er mit 20 Jahren gerade für 7,8 Millionen Euro von Malmö FF zu Ajax Amsterdam gewechselt war.

Slegers, der damals für Ajax arbeitete, sei mit ihm einmal essen gegangen und von da an seien die beiden richtig gute Freunde geworden. "Wir haben Tennis gespielt, wir haben uns getroffen und er hat mir sehr viel geholfen", erinnert sich der Schwede.

Zlatan Ibrahimovic mit emotionalen Worten: "Ich liebe Dich, mein Freund!"

Thijs Slegers (46), weiß, dass er sterben wird. Das gab der Pressesprecher des PSV Eindhoven vor gut zwei Wochen bekannt.
Thijs Slegers (46), weiß, dass er sterben wird. Das gab der Pressesprecher des PSV Eindhoven vor gut zwei Wochen bekannt.  © IMAGO / Pro Shots

Slegers lauschte seinen Ausführungen und man sah, wie er von Minute zu Minute mehr mit seinen Emotionen zu kämpfen hatte.

"Er hat mir die Unterstützung gegeben, die ich gebraucht habe. Es war der erste große Schritt in meiner Karriere", so Ibrahimovic, der sogar in seinem Buch darüber schrieb.

"Ich bin sehr, sehr dankbar für alles und wir sind immer noch in Kontakt. Von diesem Moment an hat er sich direkt in mein Herz katapultiert. Thijs, ich möchte einfach nur sagen, dass ich Dich liebe, mein Freund", rührte der Stürmer in diesem Moment sich selbst und Slegers zu Tränen.

Hitlergruß beim Pokalfinale: Rekordmeister greift hart durch!
Fußball International Hitlergruß beim Pokalfinale: Rekordmeister greift hart durch!

Vor rund zwei Wochen hatte der 46-Jährige öffentlich gemacht, dass er von seiner Leukämie nicht mehr geheilt werden kann, da eine Stammzellentherapie nicht den erhofften Erfolg brachte.

"Die Abstoßungskrankheit, die mich seit Monaten plagt, ist nicht mehr aufzuhalten", schrieb er auf Instagram.

Fernsehshow mit Thijs Slegers ein voller Erfolg: Binnen 24 Stunden 10.000 neue potenzielle Spender

Nun fand die Fernsehshow statt, um auf die Stammzellenspende aufmerksam zu machen und vielen Menschen eine Chance auf Heilung zu geben.

Ein voller Erfolg, denn wie PSV Eindhoven auf Instagram bekannt gab, registrierten sich binnen nicht einmal 24 Stunden 10.000 Menschen aufgrund der Übertragung für eine mögliche Spende.

Slegers Leben kann damit leider nicht mehr gerettet werden, aber vielleicht das vieler anderer, die gegen die heimtückische Krankheit ankämpfen.

Titelfoto: Fotomontage: IMAGO / Independent Photo Agency, Screenshot/TikTok ESPN NL

Mehr zum Thema Fußball International: