Fiesta statt Insel: Nationalspieler Gündogan vor Wechsel

Manchester/Barcelona - Ist ihm die Insel zu kalt geworden? Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan (32) schlägt seine Zelte nach sieben Jahren Manchester City wohl im Sommer beim FC Barcelona auf.

Jubelt wohl bald in einem anderen Trikot: Ilkay Gündogan (32) zieht es offenbar nach Spanien zum FC Barcelona.
Jubelt wohl bald in einem anderen Trikot: Ilkay Gündogan (32) zieht es offenbar nach Spanien zum FC Barcelona.  © Andrew Yates/dpa

Wie das spanische Blatt El Chiringuito berichtet, soll sogar die Vertragsunterschrift bei den Katalanen in trockenen Tüchern sein.

Der 66-fache deutsche Nationalspieler (Marktwert: 25 Millionen) in Diensten der "Skyblues" befindet sich in den letzten sechs Monaten seines Vertrags.

Aus diesem Grund kann Gündogan den englischen Premier-League-Spitzenklub im Sommer ablösefrei verlassen.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Für den ruhmreichen FC Barcelona ein gefundenes Fressen, denn die finanziell arg gebeutelten Katalanen haben laut Informationen von The Sun verstärkt ein Auge auf ablösefreie Spieler geworfen.

Der klamme spanische Traditionsverein könnte von Gündogans großer internationaler Erfahrung unter Weltklasse-Coach und Barca-Urgestein Pep Guardiola (52) profitieren.

Das junge Barca-Team verfolgt eine auf der ganzen Welt wohl einzigartige Spielphilosophie, in die sich der spielerisch extrem versierte Gündogan nahtlos einfügen könnte.

Gündogan von vielen Top-Klubs gejagt

Der Meister und sein Lehrling: Ilkay Gündogan (32, r.) erlebte mit Pep Guardiola (52) eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Citizens. Nun sucht er neue sportliche Herausforderungen.
Der Meister und sein Lehrling: Ilkay Gündogan (32, r.) erlebte mit Pep Guardiola (52) eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Citizens. Nun sucht er neue sportliche Herausforderungen.  © Jose Breton/dpa

Ein Spieler der Marke "Weltklasse" ist auf dem internationalen Transfermarkt - wenig verwunderlich - heißbegehrt.

Laut verschiedenen Medienberichten sollen auch Real Madrid und Bayern München den 32-Jährigen bereits auf dem Zettel gehabt haben. Der deutsche Nationalspieler soll jedoch zu einem Wechsel nach Barcelona tendieren.

Weder die Katalanen noch Gündogan selbst haben sich zu seinem möglichen Transfer bis heute geäußert.

Titelfoto: Andrew Yates/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: