Zaubert er bald wie der Papa? Sohn von Ronaldinho trainiert bei Top-Klub!

Barcelona - Sein Vater begeisterte einst die Massen im berühmten Camp Nou, bald könnte João Mendes de Assis Moreira (17) in dessen Fußstapfen treten! Der Sohn des brasilianischen Weltfußballers Ronaldinho (42) spielt beim großen FC Barcelona vor.

Ronaldinho (42) erlebte seine erfolgreichsten Jahre bei den Blaugrana. Zieht sein Sohn bald nach?
Ronaldinho (42) erlebte seine erfolgreichsten Jahre bei den Blaugrana. Zieht sein Sohn bald nach?  © CESAR RANGEL / AFP

Wie ESPN berichtet, absolviert der 17-jährige Mittelstürmer derzeit ein Probetraining im U19-Team der Katalanen.

Demnach setzt sich Barça-Präsident Joan Laporta (60) persönlich für ein Engagement des talentierten Sprösslings ein und hat dafür auch bereits mit der 42-jährigen Seleção-Legende gesprochen.

Das letzte Wort bezüglich einer Verpflichtung sollen aber dennoch die Trainer haben. Im Moment wird die Jugendauswahl der Blaugrana von Oscar Lopez (42) und Javier Saviola (41) betreut. Mit Saviola kickte Ronaldinho während seiner aktiven Zeit gemeinsam beim spanischen Spitzenklub.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Zuvor hatte João Mendes im Alter von 14 Jahren einen Vertrag bei der Nachwuchsmannschaft von Cruzeiro Belo Horizonte unterschrieben.

Dabei hielt der Sohn des Weltmeisters von 2002 seine Identität zunächst geheim, um nicht bevorzugt zu werden. Der Kontrakt des Angreifers wurde im Februar vergangenen Jahres vorzeitig aufgelöst.

Papa Ronaldinho stand zwischen 2003 und 2008 für die Katalanen auf dem Rasen. Mit Barca holte er den Champions-League-Titel und gewann zwei spanische Meisterschaften.

Ronaldinho-Sohn João Mendes de Assis Moreira auf Instagram

Außerdem wurde er für seine herausragenden Leistungen im Trikot des LaLiga-Giganten 2005 mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet.

Titelfoto: CESAR RANGEL / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: