Schreibt Nationalspieler die deutsche Erfolgsgeschichte bei Real Madrid fort?

London/Madrid - Die Geschichte von deutschen Nationalspielern bei Real Madrid ist eine sehr erfolgreiche. Kommt nun ein weiteres Kapitel hinzu? Die Königlichen sollen Interesse an Kai Havertz (23) haben!

Kai Havertz spielt schon so lange auf hohem Niveau, dass man leicht vergessen kann, dass er erst 23 ist. Doch damit hat er noch Entwicklungspotenzial - bei Real Madrid?
Kai Havertz spielt schon so lange auf hohem Niveau, dass man leicht vergessen kann, dass er erst 23 ist. Doch damit hat er noch Entwicklungspotenzial - bei Real Madrid?  © Christian Charisius/dpa

Weil Madrids Kapitän Karim Benzema (35) sich offenbar mit Wechselgedanken in Richtung Saudi-Arabien trägt, benötigt der amtierende Champions-League-Sieger einen Ersatz für den Mittelstürmer.

Eigentlich war der Verein nur auf der Suche nach einem Nachfolger für Ersatzstürmer Mariano Diaz (29), dessen Vertrag bei den Madrilenen im Juni ausläuft, denn im Sommer 2024 wechselt das brasilianische Sturmtalent Endrick (16) zu den Königlichen, um als neuer Stürmerstar aufgebaut zu werden.

Doch durch den möglichen Abgang von Benzema reicht ein neuer Stürmer für den Kader wohl nicht mehr. Hier soll laut der spanischen Marca Kai Havertz eine Rolle in den Überlegungen der Real-Bosse spielen.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

Der deutsche Nationalspieler wechselte 2020 für etwa 80 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea, konnte dort trotz Tor im Champions-League-Finale die hohen Erwartungen aber nie vollständig erfüllen.

Doch der 23-Jährige hat noch Entwicklungspotenzial und vor allem den Vorteil, flexibel einsetzbar zu sein: Havertz spielt sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als Mittelstürmer und Rechtsaußen.

Deutsche bei Real Madrid: Eine lange Erfolgsgeschichte!

Bei Real Madrid würden mit Toni Kroos (33, v.) und Antonio Rüdiger (30) zwei Deutsche auf Kai Havertz warten.
Bei Real Madrid würden mit Toni Kroos (33, v.) und Antonio Rüdiger (30) zwei Deutsche auf Kai Havertz warten.  © Joan Monfort/AP/dpa

Da Marco Asensio (27) offenbar seinen ebenfalls im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Königlichen nicht verlängern will, wie Relevo berichtete, wird bei Madrid auch die rechte Angriffsseite frei - und damit eine der Positionen, die Havertz ebenfalls bedienen kann.

Dazu kommt, dass der FC Chelsea seinen Kader definitiv verkleinern will. Aktuell stehen 33 Spieler bei den Londonern unter Vertrag - viel zu viele Spieler für Neu-Coach Mauricio Pochettino (51), der radikal aussortieren möchte und Havertz bestimmt nicht allzu viele Steine in den Weg legen würde.

Es sind also eigentlich ideale Voraussetzungen für einen Transfer des gebürtigen Aacheners in die spanische Hauptstadt.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Dort könnte er die deutsche Erfolgsgeschichte im weißen Trikot der Königlichen fortsetzen: Aktuell stehen mit Toni Kroos (33) und Antonio Rüdiger (30) zwei (Ex-)Nationalspieler in Madrid unter Vertrag, zuvor feierten etwa Mesut Özil (34), Sami Khedira (36), Bodo Illgner (56) oder Bernd Schuster (63) große Triumphe beim Champions-League-Rekordsieger.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: