Noch eine Barça-Legende? Dieser Star könnte Lionel Messi nach Miami folgen

Barcelona - Die Gerüchteküche brodelt! Neben jungen Superstars, suchen auch alte Routiniers einen neuen Klub, um ihre Karriere ausklingen zu lassen. Ein ganz großer Name ist noch zu haben!

Sergio Busquets (34) war 18 Jahre Spieler des FC Barcelonas! 15 davon in der ersten Mannschaft. (Archivbild)
Sergio Busquets (34) war 18 Jahre Spieler des FC Barcelonas! 15 davon in der ersten Mannschaft. (Archivbild)  © Pau BARRENA / AFP

Mit Sergio Busquets (34) bestritt am 28. Mai eine lebende Legende sein letztes Spiel für den FC Barcelona, das 3:0 gegen RCD Mallorca gewonnen wurde.

Laut der Daily Mail könnte der Weltmeister von 2010 Superstar Cristiano Ronaldo (38) folgen und nach Saudi-Arabien wechseln.

Dorthin hat es zuletzt auch Real-Madrid-Ikone Karim Benzema (35) verschlagen!

Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!
Fußball International Kurz nach Nationenwechsel: Schlammschlacht zwischen Ex-DFB-Kicker und neuem Verband!

Es gibt jedoch ein großes Argument, das den Spanier von diesem Schritt abhält.

Einen anderen Star haben die Saudis nämlich trotz eines Rekord-Angebots nicht in die Wüste locken können: Busquets langjährigen Teamkollegen Lionel Messi (35)!

Lionel Messi zieht es in die Vereinigten Staaten

Lionel Messi (35) hat Paris Saint-Germain ablösefrei verlassen. (Archivbild)
Lionel Messi (35) hat Paris Saint-Germain ablösefrei verlassen. (Archivbild)  © nne-Christine POUJOULAT / AFP

Der Ex-Barca-Star spielte die letzten zwei Jahre bei Paris Saint-Germain.

Ein Grund des Wechsels vor zwei Jahren von Barcelona nach Paris: Barça hat extreme finanzielle Probleme und konnte sich "La Pulga" nicht mehr leisten.

Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen zog es den siebenfachen Weltfußballer des Jahres nach den zwei chaotischen Jahren in Paris nicht zu seinem Herzensklub. Stattdessen wird sich der Argentinier Inter Miami (USA) anschließen.

Nach grandiosem DFB-Comeback: Toni Kroos trifft nächste Zukunfts-Entscheidung!
Fußball International Nach grandiosem DFB-Comeback: Toni Kroos trifft nächste Zukunfts-Entscheidung!

Miteigentümer des US-amerikanischen Klubs ist eine andere Lichtgestalt des Weltfußballs: David Beckham (48).

Ist Messi bei Inter Miami ein Magnet für weitere Stars?

David Beckham (48, r.) ist in Florida eine feste Größe der Gesellschaft. Hier besucht er gerade den Formel-1-Grand-Prix in Miami.
David Beckham (48, r.) ist in Florida eine feste Größe der Gesellschaft. Hier besucht er gerade den Formel-1-Grand-Prix in Miami.  © Alex Bierens de Haan / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der Weltmeister dürfte sich in Miami aber spielerisch langweilen und Beckham wird sich mit den Klub-Bossen sicher sehr darum bemühen, dem Weltstar Mitspieler an die Seite zu stellen, die mit seiner Brillanz mithalten können.

Die Spieler von Inter Miami sind in Europa vergleichsweise unbekannt!

Laut Transfermarkt.de ist der bisher teuerste Spieler der Venezolaner Josef Martínez (30), der immerhin mal in der Schweiz (Young Boys Bern) und Italien (FC Turin) spielte.

Marktwert des 30-Jährigen: vier Millionen Euro. Messis Marktwert beträgt mit 36 Jahren noch 45 Millionen Euro!

Sogar der 34-jährige Busquets stellt in seinem Alter mit einem Marktwert von fünf Millionen Euro alle Spieler des Klubs in den Schatten und sollte sowohl für Messi, als auch für die Mannschaft eine riesige Bereicherung sein.

Haben Lionel Messi und Sergio Busquets einen geheimen Pakt?

Lionel Messi (r.) und Busquets spielten mehr als ein Jahrzehnt zusammen beim FC Barcelona.
Lionel Messi (r.) und Busquets spielten mehr als ein Jahrzehnt zusammen beim FC Barcelona.  © LLUIS GENE / AFP

Auch wenn die saudische Liga mit Ronaldo und Benzema zwei große Namen gewinnen konnte, dürfte für Busquets Inter Miami wesentlich attraktiver sein, zumal gern behauptet wird, dass es zwischen dem 34-Jährigen und Messi einen geheimen Pakt gebe, das Karriereende gemeinsam ausklingen zu lassen!

Die beiden verbindet eine ereignisreiche gemeinsame Zeit!

Der Europameister von 2012 kam genau wie Messi schon vor seiner Profi-Zeit zu den Katalanen und spielte von 2005 bis 2007 zunächst bei den Barça-Junioren, dann ein Jahr in der B-Elf, bevor er 2008 in die A-Mannschaft aufstieg und dort unter Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola (52) eine tragende Säule des Teams wurde.

Gemeinsam mit Messi gewann der defensive Mittelfeldspieler dreimal die Champions League und wurde achtmal spanischer Meister. Diese Erfolgsstory konnte Busquets mit Barça in der vergangenen Saison mit dem erneuten Gewinn von La Liga ohne Messi abrunden.

Eine Wiedervereinigung mit Messi würde Inter Miami sicher einige Fans bringen, die nostalgisch an der goldenen Tiki-Taka-Ära mit Messi, Busquets und Co. hängen.

Titelfoto: Bildmontage: POUJOULAT / AFP, Pau BARRENA / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: