Nun meldet er sich selbst zu Wort: PSG-Star Mbappé gibt Versprechen ab!

Paris (Frankreich) - Gute Nachrichten für PSG! In einer Saison, die ansonsten gar nicht so verläuft wie geplant, kann der Scheich-Klub zumindest eine positive Meldung verbuchen.

Kylian Mbappé (24) wurde am Sonntagabend zum vierten Mal in Folge zum Spieler der Saison gekürt. Die Preisverleihung nutzte er für ein Versprechen über seine Zukunft.
Kylian Mbappé (24) wurde am Sonntagabend zum vierten Mal in Folge zum Spieler der Saison gekürt. Die Preisverleihung nutzte er für ein Versprechen über seine Zukunft.  © BERTRAND GUAY / AFP

Denn Kylian Mbappé (24), französischer Weltmeister und Starspieler der Pariser, gab am Sonntagabend im Rahmen einer Preisverleihung ein Versprechen ab.

"Ich bin glücklich, ich habe einen Vertrag. Nächstes Jahr werde ich hier sein und ich werde sehr glücklich sein", sagte der 24-Jährige, der zum vierten Mal in Folge zum Spieler der Saison gewählt wurde und damit nun alleiniger Rekordhalter der Ligue 1 ist.

Damit kann PSG in der kommenden Saison zumindest auf eine feste Stütze bauen - vom Offensivtrio Mbappé, Neymar (31) und Lionel Messi (35) könnte er der Einzige sein, der auch in der kommenden Saison das Trikot der Pariser überstreift.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Problematisch könnte für den frisch gekürten französischen Meister lediglich die Vertragslaufzeit ihres Superstars sein: Löst Mbappé die Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr nicht ein, wäre er im Sommer 2024 ablösefrei zu haben.

Ob der Stürmer dann dem Werben Real Madrids immer noch widerstehen kann?

Titelfoto: BERTRAND GUAY / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: