Nach grandiosem DFB-Comeback: Toni Kroos trifft nächste Zukunfts-Entscheidung!

Madrid (Spanien) - Mit der Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft hat Toni Kroos (34) nicht nur schwarz-rot-goldene Herzen höherschlagen lassen, sondern zudem signalisiert, dass seine Zeit noch nicht vorüber ist. Nun folgt auf Vereinsebene offenbar der nächste Fingerzeig.

Bei Real Madrid gehört Toni Kroos (34) auch im Herbst seiner Karriere immer noch zu den Leistungsträgern.
Bei Real Madrid gehört Toni Kroos (34) auch im Herbst seiner Karriere immer noch zu den Leistungsträgern.  © RONNY HARTMANN / AFP

Der gebürtige Greifswalder soll unmittelbar vor einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags bei Real Madrid stehen, wie Transferexperte Fabrizio Romano (31) berichtet.

Demnach handelt es sich um eine Ausweitung der Zusammenarbeit um ein Jahr bis 2025, der DFB-Star habe sich bereits final entschieden.

Zwar müssten noch letzte Details in persönlichen Gesprächen geklärt werden, doch die fällige Unterschrift unter dem frischen Arbeitspapier sei laut dem Italiener eine reine Formalität. Die Verkündung werde in Kürze erwartet.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Kroos stand in der aktuellen Saison bislang in wettbewerbsübergreifend 38 Partien auf dem Rasen, in denen er ein Tor und sieben Vorlagen beisteuerte.

Insgesamt bringt es der 34-Jährige seit seinem Wechsel 2014 vom FC Bayern München auf die Iberische Halbinsel schon auf 455 Spiele im Dress der Königlichen.

Toni Kroos spielt auch in der Nationalmannschaft sofort wieder eine tragende Rolle

Toni Kroos meldete sich mit zwei Siegen im DFB-Team zurück.
Toni Kroos meldete sich mit zwei Siegen im DFB-Team zurück.  © KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Zuletzt überraschte der Mittelfeld-Regisseur außerdem mit seinem Comeback im DFB-Team nach zweieinhalb Jahren.

Beim 2:0-Sieg in Frankreich sowie dem 2:1-Erfolg gegen die Niederlande stand der Weltmeister von 2014 nicht nur in der Startaufstellung von Trainer Julian Nagelsmann (36), sondern absolvierte auch fast die komplette Spielzeit. Nach den Auswechslungen von Ilkay Gündogan (33) übernahm er zudem die Binde.

Höchstwahrscheinlich wird Kroos auch zum Kader der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland gehören. In den vergangenen Wochen kursierten allerdings Gerüchte, dass die EM sein letzter Auftritt als Profi werden könnte. Das scheint sich nun jedoch nicht zu bewahrheiten.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Die Tür beim spanischen Spitzenklub steht ihm sowieso offen. Real-Coach Carlo Ancelotti (64) hatte auf einer Pressekonferenz bereits vor Monaten erklärt, dass der Routinier selbst entscheiden könne, ob er weitermacht oder nicht.

Titelfoto: KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: