Toni Kroos bleibt königlich! Deutscher Weltmeister geht bei Real ins zehnte Jahr

Madrid (Spanien) - Die Tinte ist endlich trocken! Toni Kroos (33) hat seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

Toni Kroos (33) verließ den FC Bayern nach dem WM-Sieg 2014 und ging für 25 Millionen Euro zu Real Madrid.
Toni Kroos (33) verließ den FC Bayern nach dem WM-Sieg 2014 und ging für 25 Millionen Euro zu Real Madrid.  © JAVIER SORIANO / AFP

Das gaben die Königlichen am Mittwoch offiziell bekannt. Da der Mittelfeldstratege im Sommer 2014 in die spanische Hauptstadt gewechselt war, wird er in sein zehntes Jahr bei den "Blancos" gehen.

Für die Madrilenen stand der in Greifswald geborene Rechtsfuß inzwischen satte 417 Mal auf dem Rasen. Dabei gelangen ihm 27 Tore und 89 Assists.

Außerdem sammelte Kroos mit Real drei spanische Meistertitel, vier Champions-League-Siege, fünf FIFA-Klub-Weltmeisterschaften und in der vergangenen Saison auch erstmals den spanischen Pokal.

Trainer hatte schlimme Befürchtung: Erstliga-Kapitän bewusstlos geschossen!
Fußball International Trainer hatte schlimme Befürchtung: Erstliga-Kapitän bewusstlos geschossen!

Der deutsche Weltmeister von 2014 gehörte dabei auch in der eben abgelaufenen Spielzeit unter Coach Carlo Ancelotti (64) zum absoluten Stammpersonal und bestritt wettbewerbsübergreifend 52 Partien.

Dass der frühere FC-Bayern-Star seine Laufbahn auf der iberischen Halbinsel ausklingen lassen möchte, hatte er bereits Ende 2022 verlauten lassen.

"Ich werde hier meine Karriere beenden, ich weiß nur noch nicht, wann", sagte er vor dem CL-Spiel gegen Celtic Glasgow.

Bezüglich einer Ausweitung seines Engagements erklärte er damals: "Ich bin in guter Verfassung, körperlich fühle ich mich sehr gut. Bezüglich der Verlängerung sind ich und der Klub sehr gelassen."

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: