Bleibt er bei Union Berlin? Robin Gosens gibt Ausblick auf Zukunft

Berlin - Robin Gosens (29) kann Union Berlin am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund aufgrund seiner fünften Gelben Karte nicht helfen, hat in der Halbzeit des Spiels aber Sky Rede und Antwort gestanden.

Robin Gosens (29) ist in der laufenden Spielzeit einer der Leistungsträger bei Union Berlin.
Robin Gosens (29) ist in der laufenden Spielzeit einer der Leistungsträger bei Union Berlin.  © Andreas Gora/dpa

Nach einer treffenden Analyse der ersten 45 Minuten wurde er nach seiner Zukunft An der Alten Försterei gefragt, denn dass die Eisernen in der kommenden Spielzeit erneut international vertreten sein werden, ist - Stand jetzt - wohl eher unwahrscheinlich.

Trägt sich Gosens also bereits nach einer Saison in der Hauptstadt schon wieder mit Abschiedsgedanken?

Eine genaue Antwort auf die Frage blieb der 29-Jährige freilich schuldig, vermied allerdings auch ein Treuebekenntnis.

Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?
1. FC Union Berlin Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?

Für ihn stehe jetzt erst einmal die Teilnahme an der Europameisterschaft im Vordergrund, denn damit würde ein weiterer Lebenstraum für den Flügelflitzer in Erfüllung gehen.

Bis dahin wolle er noch "geile Spiele" im Dress der Köpenicker absolvieren und könnte ihnen mit guten Leistungen zum Klassenerhalt verhelfen - man könnte also von einer Win-win-Situation sprechen.

Wie es nach dem Sommer dann weitergeht, werde man sehen. "Nach mir die Sintflut", bemerkte der Nationalspieler.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: