Nach erster Meisterschaft von Bayer 04: Stadt prüft Titel-Hammer!

Leverkusen - Einen Tag nach dem demonstrativen Heimsieg gegen Werder Bremen (5:0) und dem damit verbundenen ersten Meistertitel der Geschichte von Bayer 04 checkt die Stadt im Hintergrund offenbar ein absolutes Novum ab!

Noch ist die Xabi-Alonso-Allee nur eine humorvolle Idee. Ändert sich das schon bald?
Noch ist die Xabi-Alonso-Allee nur eine humorvolle Idee. Ändert sich das schon bald?  © Federico Gambarini/dpa

Nach Angaben der Stadt prüfe man derzeit auf Hochtouren, ob Erfolgstrainer Xabi Alonso (42) künftig seine eigene Straße, einen Platz oder einen Weg bekommt.

Der Welt- und Europameister übernahm die Werkself im Oktober 2022 auf dem 17. Tabellenplatz, führte das Team im Anschluss ins Halbfinale der Europa League und in dieser Spielzeit zur ersten Meisterschaft.

Das soll offenbar ausgiebig belohnt werden! Schon die Fans hatten einen Tag vor dem Spiel die Stadt in ein schwarz-rotes Tollhaus verwandelt, die Bismarckstraße kurzerhand in "Xabi-Alonso-Allee" umbenannt.

Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.
Bayer 04 Leverkusen Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.

Außerdem soll der Baske Ehrenbürger der Stadt Leverkusen werden. Ebenso die beiden Klubbosse Simon Rolfes (42), Fernando Carro (59) und Werner Wenning (77), Vorsitzender der Geschäftsführung.

Am 6. Mai fällt dazu die endgültige Entscheidung im Stadtrat.

Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: