Marco Reus' Zukunft völlig offen! Insel, Wüste oder doch Dortmund?

Dortmund - Es brodelt um BVB-Star Marco Reus (33)! Der erfahrene Spielführer von Borussia Dortmund hat nur noch bis Ende der Spielzeit einen gültigen Vertrag. Derweil befeuern Bilder seines Beraters von der Insel die Gerüchteküche über einen möglichen Abflug im Herbst seiner Karriere.

Jubel in Schwarz-Gelb: Gehören diese Bilder von Marco Reus (33) bald der Vergangenheit an?
Jubel in Schwarz-Gelb: Gehören diese Bilder von Marco Reus (33) bald der Vergangenheit an?  © Bernd Thissen/dpa

Laut Informationen der britischen "Daily Mail" wurde sein Berater, Dirk Hebel, vergangenen Samstag beim Manchester-Derby auf der Tribüne gesichtet.

In Anbetracht solcher Bilder wird über einen baldigen Wechsel des vom Verletzungspech geplagten BVB-Leaders auf die Insel intensiv spekuliert.

Die aktuellen Wechselgerüchte wurden auch deshalb befeuert, weil der BVB, in Bezug auf eine Vertragsverlängerung seines Kapitäns keine Anstalten macht, die Initiative zu ergreifen.

Hummels köpft den BVB ins Glück - doch wie geht es weiter mit dem Rekordmann?
Borussia Dortmund Hummels köpft den BVB ins Glück - doch wie geht es weiter mit dem Rekordmann?

Ernsthafte Verhandlungen mit seinem Arbeitgeber finden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht statt.

Mit Ruhe und Gelassenheit in die Zukunft

Ruht, denkt aber noch lange nicht an seinen Ruhestand: Marco Reus (33) hat noch immer nicht genug vom Fußballgeschäft. Doch wohin führt sein weiterer Weg?
Ruht, denkt aber noch lange nicht an seinen Ruhestand: Marco Reus (33) hat noch immer nicht genug vom Fußballgeschäft. Doch wohin führt sein weiterer Weg?  © David Inderlied/dpa

Reus selbst will sich hinsichtlich potenzieller neuer Herausforderungen nicht stressen lassen und kommentierte Fragen über seine sportliche Zukunft gegenüber "Sky" wie folgt:

"Dafür habe ich einen Berater, der sich um diese Dinge kümmert".

Prinzipiell ist Marco Reus aber neuen sportlichen Aufgaben aber keineswegs abgeneigt:

Für Marco Reus schließt sich der Kreis: Ex-Kollege will ihn zu diesem Klub locken!
Borussia Dortmund Für Marco Reus schließt sich der Kreis: Ex-Kollege will ihn zu diesem Klub locken!

"Ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag, das muss ich mir überlegen. Wir werden Gespräche führen und sehen, in welche Richtung es geht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt".

An attraktiven Optionen dürfte es Reus ganz sicher nicht mangeln. Zuletzt wurde die Dortmunder Galionsfigur mit dem Ronaldo-Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.

Aus finanzieller Sicht würde Reus bei einem Engagement in der Wüste einen guten Deal machen.

Aus der Sicht seines Beraters ist die Wechsel-Debatte um Reus vollkommen normal: "Es ist doch ganz normal, dass andere Vereine Interesse haben an einem Spieler wie Marco, dessen Vertrag in sechs Monaten ausläuft".

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: