Sie liebten sich seit der Schulzeit! Ehe-Aus bei diesem BVB-Star

Dortmund - 26 Jahre gingen sie Seite an Seite durchs Leben, liebten sich, stritten vielleicht auch manchmal, doch nun ist alles aus! Der BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (43) und seine Jugendliebe Tina (43) haben sich getrennt!

Tina und Sebastian Kehl (beide 43) feierten 2012 den Meistertitel des BVB.
Tina und Sebastian Kehl (beide 43) feierten 2012 den Meistertitel des BVB.  © Ina Fassbender/Pool/dpa

Die Frau und die gemeinsamen drei Kinder (16, 13 und 2) sollen bereits aus dem Haus in Dortmund ausgezogen sein.

"Ja, es stimmt. Wir haben uns nach dieser langen, gemeinsamen Zeit im Einvernehmen getrennt. Trotzdem werden wir auch in Zukunft weiter zusammenhalten, denn wir haben gemeinsam drei fantastische Kinder. Darüber hinaus werden wir beide uns nicht weiter äußern und bitten, die Privatsphäre unserer Familie, gerade im Interesse unserer Kinder, zu respektieren", teilte das Paar auf Anfrage der Bild mit.

Ein trauriges Ende einer großen Liebe. Tina Krüger kannte Sebastian schon, bevor er von Fulda aus seine große Karriere startete.

Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche
Borussia Dortmund Das gibt's nicht! Leverkusen ist am Rande der ersten Niederlage, doch dann passiert das Unglaubliche

In Jugendtagen schlug der Blitz bei den beiden ein, von da an waren sie unzertrennlich. Allerdings lebten sie viele Jahre in einer "wilden Ehe", gaben sich erst vor fünf Jahren bei einer ganz romantischen Hochzeit auf Mallorca das Jawort.

Erst im Oktober 2020 kam der dritte Sohn der beiden auf die Welt, zuvor freute sich das Paar bereits über Tochter Leni (13) und Sohn Luis (16).

Sebastian Kehl feierte drei Meistertitel mit dem BVB, wurde 2002 Vize-Weltmeister mit Deutschland

Die beiden gaben sich erst vor fünf Jahren das Jawort, haben drei gemeinsame Kinder.
Die beiden gaben sich erst vor fünf Jahren das Jawort, haben drei gemeinsame Kinder.  © IMAGO / Christoph Reichwein

Kehl war einer der erfolgreichsten Spieler in der BVB-Historie. Über die Stationen Hannover 96 und SC Freiburg kam der gebürtige Fuldaer 2002 zu den Schwarz-Gelben.

Bis 2015 war er Teil des Teams und wichtiger Leistungsträger, im Laufe der Jahre auch Kapitän. Mit dem BVB feierte er drei Meistertitel (2002, 2011, 2012), wurde einmal Pokalsieger (2012) und zweimal Supercup-Sieger (2013 und 2014).

Auch in der Nationalmannschaft hatte er seinen festen Platz, lief 2002 (Vize-Weltmeister) und 2006 bei der Heim-WM (Dritter) für sein Land auf.

Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!
Borussia Dortmund Irres Hin und Her: BVB nach wilder Achterbahnfahrt im Halbfinale der Champions League!

Nach seinem Karriere-Ende arbeitete Kehl zunächst als Experte für das ZDF, im Sommer 2018 übernahm er dann die neu geschaffene Position des Leiters der Lizenzspieler-Abteilung beim BVB.

Seit Sommer 2022 ist der ehemalige Spieler nun Sportdirektor des Klubs, hat dort das Erbe von Michael Zorc (61), der jetzt im Aufsichtsrat sitzt, angetreten. Immer an seiner Seite war dabei Ehefrau Tina. Nun gehen beide vorerst alleine durchs Leben.

Titelfoto: IMAGO / Christoph Reichwein

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: