Wechselt Dortmunds Reus zu RB Leipzig? Eberl gibt klare Antwort!

Dortmund/Leipzig - Kommt es im nächsten Sommer zum absoluten Megatransfer und Borussia Dortmunds Marco Reus (33) wechselt zu RB Leipzig? Wohl eher nicht!

Marco Reus (33) wird offenbar nicht zu RB Leipzig wechseln. Bleibt er über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund?
Marco Reus (33) wird offenbar nicht zu RB Leipzig wechseln. Bleibt er über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund?  © Marco Steinbrenner/dpa

Kurz vor dem Spiel der Roten Bullen beim FC Schalke 04 sagte Sportchef Max Eberl (49) am "Sky"-Mikro, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Zwar sei Reus-Berater Dirk Hebel letzten Freitag beim Spiel gegen die Bayern (1:1) im Stadion gewesen. Beim Gespräch soll es jedoch nicht um Nationalspieler gegangen sein.

So können die Borussen-Fans offenbar weiter hoffen, dass Schwarz-Gelb in den kommenden Monaten noch eine Verlängerung des Arbeitspapiers mit dem 33-Jährigen aushandeln wird.

Blitz-Start und Last-Minute-Tor! Ryerson und Reyna bei BVB-Sieg im Mittelpunkt
Borussia Dortmund Blitz-Start und Last-Minute-Tor! Ryerson und Reyna bei BVB-Sieg im Mittelpunkt

Witzig: Auch RB-Coach Marco Rose (46) äußerte sich am Dienstag zum angeblichen Reus-Poker.

Angesprochen auf die Meldung, dass Konrad Laimer (25) beim Rekordmeister aus München unterschrieben hätte, sagte er:

"Wir springen nicht auf jede Meldung drauf, sonst würden wir ja quasi Marco Reus als Ersatz holen."

Titelfoto: Marco Steinbrenner/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: