Chemie Leipzig holt Ex-Lok-Kicker: "Einer der meistunterschätzten Spieler"

Leipzig - Wer steckt heute hinter dem Türchen? Die BSG Chemie Leipzig hat am vierten Tag der Woche den vierten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Zuvor wurden 13 Kicker verabschiedet.

Neu bei Chemie Leipzig: Lukas Griebsch (21).
Neu bei Chemie Leipzig: Lukas Griebsch (21).  © BSG Chemie Leipzig

Lukas Griebsch (21) wird den Ligakonkurrenten Greifswalder FC verlassen und ins Leutzscher Holz wechseln.

Der Außenverteidiger kommt ablösefrei, unterschrieb nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis 2027. "Ich habe mich für Chemie entschieden, weil es ein unglaublicher Verein mit einer unfassbaren Fanszene ist", sagt Griebsch.

"Leipzig ist meine Heimat, hier wohnen meine Familie und meine Freundin. Ich habe unfassbar Bock, nächste Saison hier für Chemie Leipzig zu spielen."

Chemie Leipzigs Coach Alipour im Interview: "Der Umbruch hört sich so radikal an, ist er aber eigentlich nicht"
BSG Chemie Leipzig Chemie Leipzigs Coach Alipour im Interview: "Der Umbruch hört sich so radikal an, ist er aber eigentlich nicht"

"Lukas ist vielleicht nicht der, aber einer der meistunterschätzten Spieler der Regionalliga Nordost", adelt David Bergner (51) den gebürtigen Geraer, der viele Jahre beim Halleschen FC ausgebildet wurde, aber auch ein Jahr bei Erzrivale Lok Leipzig kickte.

Und auch sein neuer Coach, der ihn in seiner Zeit bei VfB Stuttgarts Zweitvertretung beobachtet hatte, freut sich: "Er marschiert die Linie rauf und runter und flankt dann auch noch gefährlich", so Adrian Alipour (46).

Lukas Griebsch hat bereits 48 Regionalligaspiele auf dem Buckel und kam für den HFC auch schon zu zwei Kurzeinsätzen in der 3. Liga.

Titelfoto: BSG Chemie Leipzig

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: