Fußballfest in Leutzsch: Fans von Chemie Leipzig und Eintracht Frankfurt feiern sich bei BSG-Sieg gegenseitig!

Leipzig - Da wurde das Spiel schon fast zur Nebensache! Am Freitagabend wurde beim Freundschaftskick zwischen der BSG Chemie Leipzig und Eintracht Frankfurt in Leutzsch ein großes Fußballfest veranstaltet. Beide Fanlager sorgten für herausragende Stimmung auf den Rängen. Der Regionalligist vergoldete den großartigen Abend mit einem 2:1 (0:0) über den Bundesligisten.

Richtig geile Stimmung im Alfred-Kunze-Sportpark! Beide Fanlager waren hoch motiviert und peitschten die Teams mit ihren Fangesängen nach vorne.
Richtig geile Stimmung im Alfred-Kunze-Sportpark! Beide Fanlager waren hoch motiviert und peitschten die Teams mit ihren Fangesängen nach vorne.  © Picture Point / Petzsche

Etwas mehr als eine halbe Stunde später als ursprünglich geplant wurde die Partie angepfiffen, da einige Fans der Hessen für die Anreise noch etwas länger brauchten.

Bei den Gästen fehlten insgesamt zehn Nationalspieler. Trotzdem brachte der Bundesligist eine durchaus namhafte Elf auf den Platz.

Umso höher muss man es bewerten, dass die Leipziger in der ersten Hälfte richtig gut mitspielten und mit etwas Glück sogar hätten in Führung gehen können. Gerade das Offensiv-Duo Marcel Hilßner und Florian Kirstein sorgten immer wieder für Gefahr.

Statement-Sieg Nr. 3! Ostermontag wird für Chemie Leipzig zum doppelten Feiertag
BSG Chemie Leipzig Statement-Sieg Nr. 3! Ostermontag wird für Chemie Leipzig zum doppelten Feiertag

Während die Fans auf beiden Seiten richtig Stimmung machten, hatten natürlich aber auch die Adlerträger Chancen zur Führung. Lucas Alario versuchte es beispielsweise nach 24 Minuten aus der Drehung, verzog aber knapp.

So ging es schließlich mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Chemie Leipzig mit Doppelpack gegen Eintracht Frankfurt

Der Regionalligist spielte gegen den Bundesligisten richtig gut mit. Ein Klassenunterschied war die meiste Zeit nicht wirklich zu erkennen.
Der Regionalligist spielte gegen den Bundesligisten richtig gut mit. Ein Klassenunterschied war die meiste Zeit nicht wirklich zu erkennen.  © Picture Point / Petzsche

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auf den Rängen alles abgefackelt, was in den letzten Jahren an Pyrotechnik noch liegengeblieben war. Und die Hausherren schien das zu motivieren, denn sie gingen absolut nicht unverdient in Führung!

Und wieder war es die Kombination Hilßner-Kirstein! Ersterer steckte auf den Hattrickschützen des letzten Spiels durch. "Kirsche" legte sich die Kugel schließlich zurecht und nagelte die Kugel mit rechts unter die Latte (47.).

Und die Gastgeber legten direkt nach. Eine tolle Flanke von Florian Brügmann landete bei Timo Mauer. Der Rechtsaußen scheiterte zunächst an Jens Krahl im Kasten. Den Nachschuss konnte er aber schließlich über die Linie drücken (54.).

Chemie-Comeback! BSG wendet Heimpleite nach 0:2 gegen Jena ab
BSG Chemie Leipzig Chemie-Comeback! BSG wendet Heimpleite nach 0:2 gegen Jena ab

Danach musste die Partie unterbrochen werden, weil der Platz durch den Pyro-Einsatz komplett vernebelt war. Die Fans gaben wirklich alles.

In der Schlussphase machte es der vermeintliche Underdog weiterhin richtig gut und hielt Frankfurt oft weit vom Kasten fern. Die Hessen wirkten oft sehr uninspiriert. So konnte das gegen motivierte Hausherren eigentlich nichts werden.

Doch kurz vor dem Ende blitzte dann doch noch einmal die Klasse der Adler auf. Nacho Ferri bediente Noel Futkeu im Strafraum. Der Angreifer schweißte das Ding humorlos unter die Latte. Danach war dann aber Schluss.

Auch im zweiten Durchgang wurde ordentlich gezündelt. Teilweise war der Platz danach so vernebelt, dass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen musste.
Auch im zweiten Durchgang wurde ordentlich gezündelt. Teilweise war der Platz danach so vernebelt, dass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen musste.  © Leipzig Livereport
Chemie-Coach Miroslav Jagatic konnte richtig stolz auf sein Team sein.
Chemie-Coach Miroslav Jagatic konnte richtig stolz auf sein Team sein.  © Leipzig Livereport

Nach der Länderspielpause ist die BSG als Nächstes daheim gegen den FC Eilenburg gefordert. Die SGE reist in der Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim.

Titelfoto: Leipzig Livereport

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: