Grün-Weiß immer besser! BSG Chemie Leipzig bereit für die Regionalliga?

Leipzig - Am kommenden Sonntag um 14 Uhr startet auch die BSG Chemie Leipzig beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg in die neue Regionalliga-Saison. Nach dem krassen Umbruch im Sommer scheint die Mannschaft bereit für die Spielzeit zu sein.

Die größtenteils neu zusammengewürfelte Mannschaft der BSG Chemie Leipzig scheint sich inzwischen gefunden zu haben.
Die größtenteils neu zusammengewürfelte Mannschaft der BSG Chemie Leipzig scheint sich inzwischen gefunden zu haben.  © Picture Point / Roger Petzsche

Zumindest stützen die letzten Testspielergebnisse diese Vermutung. Am Sonntag konnte bei der Generalprobe Oberligist Union Sandersdorf souverän mit 2:0 bezwungen werden.

"Wir haben zwei Tore geschossen, wir haben die Null gehalten, das war uns natürlich wichtig. Trotzdem war es ein Sieg ohne Glanz und Glimmer", resümierte Trainer Adrian Alipour (46) nach Abpfiff.

Maxime Langner (20) sorgte in der 16. Minute für den Führungstreffer. Stanley Ratifo (30), der Großes von der Mannschaft erwartet, wie er im Interview zugab, erzielte kurz nach Wiederanpfiff den 2:0-Endstand (49.).

Was hat Chemie Leipzig vor? Ratifo heizt die Fans an: "Wer weiß, was mit uns passiert"
BSG Chemie Leipzig Was hat Chemie Leipzig vor? Ratifo heizt die Fans an: "Wer weiß, was mit uns passiert"
Chemie-Fans sauer! Verein "auch nicht glücklich darüber"
BSG Chemie Leipzig Chemie-Fans sauer! Verein "auch nicht glücklich darüber"

Auffällig: die lange Vorbereitungszeit scheint zu fruchten. In den letzten Wochen hat sich Grün-Weiß immer besser gefunden.

Die ersten Tests gingen noch verloren. Doch mit jedem Spiel war klarer zu erkennen, was der Trainer von der Mannschaft fordert.

Wie gut das jetzt alles schon in Pflichtspielen funktioniert, wird sich am Sonntag zeigen. Chemie hat nicht gerade einen leichten Start vor sich. Nach dem Auftakt gegen den FCM geht es nach Greifswald und eine Woche später zum CFC.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: