Erst Jubel, dann Enttäuschung: Grimaldi mit erstem Tor für CFC, aber kein Sieg

Chemnitz – "Mit seiner Schnelligkeit ist er für uns eine Waffe", sagte CFC-Trainer Benjamin Duda (37) nach dem 3:0-Heimsieg gegen Halle über seinen Offensivspieler Maurizio Grimaldi (23).

CFC-Trainer Benjamin Duda (37) sieht Chancen in der Schnelligkeit von Offensivspieler Grimaldi.
CFC-Trainer Benjamin Duda (37) sieht Chancen in der Schnelligkeit von Offensivspieler Grimaldi.  © Picture Point/Gabor Krieg

In dieser Partie ging der Sommer-Neuzugang vom Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg trotz guter Einschussmöglichkeiten leer aus.

Beim folgenden Heimspiel der Chemnitzer gegen Eilenburg (2:2) hat es mit dem ersten Grimaldi-Tor geklappt. Die Freude hielt sich beim 23-Jährigen in Grenzen.

"Schön, dass ich endlich getroffen habe. Doch den Heimsieg haben wir leider verpasst. Das ist enttäuschend", meinte Grimaldi.

"Ich bin stinksauer und bedient!" CFC-Trainer Duda kündigt Knallhart-Analyse an
Chemnitzer FC "Ich bin stinksauer und bedient!" CFC-Trainer Duda kündigt Knallhart-Analyse an

In den letzten Sekunden der Nachspielzeit konnten die Eilenburger das 2:2 erzielen.

Anpfiff am Samstag gegen Annaberg verschoben

Endlich der erste Treffer von Maurizio Grimaldi (r.) für den CFC. Zum Sieg gegen Eilenburg hat es allerdings nicht gereicht.
Endlich der erste Treffer von Maurizio Grimaldi (r.) für den CFC. Zum Sieg gegen Eilenburg hat es allerdings nicht gereicht.  © Haertelpress/Harry Härtel

"Das Tor fällt gefühlt mit dem Abpfiff. Wir haben es leider nicht geschafft, den letzten Angriff weg zu verteidigen", wertete der Angreifer, der zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselt worden war: "Das Remis ist bitter. Hilft aber alles nichts. Mund abputzen. Weitermachen!"

Am Samstag geht’s im Landespokal zum VfB Annaberg 09, Zwölfter in der Sachsenklasse West. Grimaldi: "Eine Pflichtaufgabe, die wir erfolgreich lösen wollen."

Der Anpfiff wurde um 30 Minuten auf 14.30 Uhr verschoben. Grund für die Anpassung der Anstoßzeit ist die Live-Übertragung des MDR, der parallel mehrere Landespokalspiele in einer Konferenz zeigen wird.

Titelfoto: Bildmontage: Haertelpress/Harry Härtel, Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: