Verstecktes Talent: Eintracht-Keeper Kevin Trapp ist jetzt Pianist

Frankfurt am Main - Auch die Profi-Fußballer haben in der Corona-Krise mehr Freizeit, durften zwischenzeitlich noch nicht einmal trainieren. Die Kicker von Eintracht Frankfurt mussten sogar 14 Tage in die Quarantäne.

Volle Konzentration: Kevin Trapp zeigt, was er alles am Klavier kann.
Volle Konzentration: Kevin Trapp zeigt, was er alles am Klavier kann.  © Instagram/Kevin Trapp

Was also tun, um sich nicht zu langweilen? Vielleicht einfach mal nebenbei Klavier spielen lernen, wie Frankfurts Torhüter Kevin Trapp (29).

Der dreimalige deutsche A-Nationalspieler hat auf Instagram mit seinen Fans ein Video geteilt, auf dem er seine Fortschritte am Instrument vorführt.

"Zum Beginn der Quarantäne, wollte ich mich selbst herausfordern und Klavier spielen lernen", schreibt Trapp in Englisch zum Clip. "Hier nun das erste Stück, aber es gibt immer noch eine Menge zu verbessern."

Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?
Eintracht Frankfurt Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?

Dann legt er los und spielt tatsächlich fehlerfrei Ludovico Einaudis "una mattina", weltbekannt durch den Filmhit "Ziemlich beste Freunde".

Kevins Fans sind jedenfalls über sein bislang verstecktes Talent verblüfft. Nur ein Follower übt ein ganz kleines bisschen Kritik. "Nun ist nur noch die hohe Kunst, beim Spielen nicht auf die Tasten zu schauen", schreibt er mit einem Zwinker-Smiley.

Und das schönste Lob bekommt Kevin natürlich von seiner Verlobten Izabel Goulart (35). "Perfektion", schreibt das brasilianische Model. "Ich bin immer stolz auf dich!"

Seit 2015 sind Kevin Trapp und Izabel Goulart ein Paar (Archivbild).
Seit 2015 sind Kevin Trapp und Izabel Goulart ein Paar (Archivbild).  © DPA/AP/Thibault Camus

Zurzeit können sich Kevin Trapp und seine Verlobte leider nicht persönlich sehen

Bereits seit fünf Jahren sind die beiden ein Paar und in diesem Jahr sollte eigentlich geheiratet werden. Doch wegen der Corona-Krise musste die Hochzeit verschoben werden (TAG24 berichtete).

Überhaupt ist die Zeit für Kevin und Izabel gerade nicht einfach. Er lebt in Frankfurt, sie in Paris, wo Kevin ja zwischen 2015 und 2019 beim Topclub Saint-Germain sein Geld verdiente.

Durch die Corona-Krise und den damit verbundenen Kontakt-Verboten ist es dem Paar im Moment nicht möglich, gemeinsame Zeit zu verbringen. Immerhin kann Kevin seiner Izabel nun über Facetime mit dem Klavier ein Ständchen bringen.

Titelfoto: Instagram/Kevin Trapp

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: