Schluss mit dem Auf und Ab bei Eintracht Frankfurt: Im DFB-Pokal soll der nächste Sieg her

Frankfurt am Main - Nach dem spektakulären 5:1-Erfolg am gestrigen Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen hat Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48) bereits das Spiel im DFB-Pokal am Dienstag (18.30 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers fest im Blick.

Nicht nur in dieser Saison erleben Chefcoach Oliver Glasner (48) und Eintracht Frankfurt eine sportliche Berg- und Talfahrt.
Nicht nur in dieser Saison erleben Chefcoach Oliver Glasner (48) und Eintracht Frankfurt eine sportliche Berg- und Talfahrt.  © dpa/Oliver Glasner

Dabei ist das Pokalspiel beim Fußball-Oberligisten für den 48-Jährigen nach dem sportlichen Auf und Ab nicht nur in dieser Saison eine Möglichkeit, Stabilität und Kontinuität unter Beweis zu stellen.

"Wir haben die Chance, zu zeigen, dass wir ein Schritt weiter sind", sagte er nach dem Bundesligaspiel am Samstag.

Zuvor hatten die Hessen beim VfL Bochum 0:3 und danach in der Champions League bei Tottenham Hotspur 2:3 verloren.

Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?
Eintracht Frankfurt Liverpool will Pacho: Hat Eintracht bereits diesen klasse Ersatz im Blick?

Bisher sei es nicht gelungen, diese immer wiederkehrende sportliche Achterbahnfahrt des Europa-League-Siegers zu beenden.

"Ich mache mir viele Gedanken darüber. Ich hoffe, mir geht das Licht bald auf", sagte der Österreicher.

Nach den Kickers erwartet die Hessen im Topspiel der 1. Bundesliga am kommenden Samstag (18.30 Uhr) mit Borussia Mönchengladbach die nächste harte Prüfung.

Titelfoto: dpa/Oliver Glasner

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: