Geht der nächste Eintracht-Star? RB Leipzig will diesen SGE-Leistungsträger!

Frankfurt am Main/Leipzig - Verliert die SGE ihren nächsten Leistungsträger? Liga-Konkurrent RB Leipzig soll starkes Interesse an einem Frankfurter Star-Kicker haben.

Mit Junior Dina Ebimbe (22, r.) könnte Eintracht Frankfurt nach Jesper Lindström und Kolo Muani den nächsten namhaften Youngster verlieren.
Mit Junior Dina Ebimbe (22, r.) könnte Eintracht Frankfurt nach Jesper Lindström und Kolo Muani den nächsten namhaften Youngster verlieren.  © Arne Dedert/dpa

Erst war er außen vor, dann wieder mittendrin. Junior Dina Ebimbe (22) wurde aufgrund von mangelndem Einsatz bei Eintracht Frankfurt von Cheftrainer Dino Toppmöller (42) vor Kurzem aus dem Spieltagskader bei der Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim gestrichen.

Spätestens mit seinen beiden Treffern am Donnerstagabend in der Conference League beim furiosen 6:0-Sieg gegen HJK Helsinki meldete er sich dann eindrucksvoll zurück.

Auch in der Anfangsphase der laufenden Bundesliga-Saison gehörte Ebimbe stets zu den stärksten Akteuren der SGE auf dem grünen Rasen.

Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter
Eintracht Frankfurt Nach Tor-Debüt jetzt die Entscheidung: So geht es mit Hugo Ekitiké bei der Eintracht weiter

Seine Qualitäten, die er zudem schon im vergangenen Jahr oftmals unter Beweis stellte, sind natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben.

Nur logisch also, dass der Franzose von mehreren Topklubs beobachtet wird. Wie Transferexperte Santi Aouna via X (ehemals Twitter) berichtet, sei jedoch RB Leipzig bereits sehr konkret am zentralen Mittelfeldspieler interessiert.

Dina Ebimbe ist heiß begehrt: Eintracht Frankfurt, RB Leipzig oder doch ein ganz anderer Klub?

Laut Medienberichten ist RB Leipzig stark an einer Verpflichtung des 22-jährigen Franzosen interessiert.
Laut Medienberichten ist RB Leipzig stark an einer Verpflichtung des 22-jährigen Franzosen interessiert.  © Arne Dedert/dpa

Die Sachsen sollen den physisch starken Rechtsfuß als potenzielles Transferziel auserkoren haben. Außerdem stehe Ebimbe der Meldung zufolge bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel von RB.

Für Eintracht Frankfurt steuerte Ebimbe bisher bei wettbewerbsübergreifend 42 Begegnungen acht Tore und vier Vorlagen bei.

Seine Dynamik und Körperlichkeit tut den Hessen ungemein gut, weshalb ein Verlust ein herber Schlag wäre. Noch bitterer wäre zudem die Tatsache, dass man damit einen direkten Konkurrenten um das europäische Geschäft in der Bundesliga stärken würde.

Elfer-Blackout von Abwehrchef Koch: Das sagt SGE-Keeper Trapp zum Ellbogenschlag
Eintracht Frankfurt Elfer-Blackout von Abwehrchef Koch: Das sagt SGE-Keeper Trapp zum Ellbogenschlag

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und ein französischer Verein steigt noch in das Rennen um Ebimbe mit ein.

Paris Saint-Germain, woher der 22-Jährige zunächst ausgeliehen und in diesem Sommer schließlich für sechseinhalb Millionen Euro fest verpflichtet wurde, hat sich nämlich beim Verkauf eine Rückkaufoption für Ebimbe gesichert.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: